Skip to main content

An: Verkehrsminister Andreas Scheuer

Absolutes Überholverbot für LKW auf Autobahnen

Ich fordere ein absolutes Überholverbot für LKW über 7,5 t auf Autobahnen und autobahnähnlichen Schnellstraßen.

Warum ist das wichtig?

Das ist wichtig zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und Reduzierung von schweren Unfällen mit Toten und Schwerverletzten. Außerdem wird dadurch der Verkehrsfluss auf diesen Straßen enorm verbessert. Da heutzutage fast alle Laster gleich motorisiert sind, ist es nicht zu akzeptieren, dass ein LKW-Fahrer 5 km/h schneller fahren muss als sein Kollege, dadurch kommt es immer wieder zu kilometerlangen Staus.

Außerdem ist zu überlegen, ob man nicht auf 3-spurigen Autobahnen und Schnellstraßen die rechte Spur exklusiv für LKW's reserviert.

Kategorie


Ich habe unterzeichnet, weil...

  • Ich fahre wöchentlich 1000km auf der A2 und erlebe ständig haarsträubende LKW-Spurwechselmanöver. Tut mir leid für die anständigen Brummifahrer, aber es gibt zu viele Verrückte.

Neuigkeiten

2017-11-15 13:11:06 +0100

100 Unterschriften erreicht

2016-07-01 13:32:46 +0200

50 Unterschriften erreicht