An: Alle Waldeigentümer der Montabaurer Höhe, das Forstamt Neuhäusel und die umliegenden Städte und Gemeinden.

Alle Baumfällungen auf der Montabaurer-Höhe sofort stoppen!

Wir fordern in unserer Unterschriftenaktion das sofortige Stoppen aller Fällarbeiten auf der Montabaurer Höhe! Wie zu sehen ist, sind noch ein paar Baumflächen erhalten, die aus unterschiedlichen, unverständlichen Gründen heraus, weiterhin beforstet werden.

Stoppt das Abholzen aller gesunden und kranken Laubbäume wie z.B. Buchen! Wir brauchen sie im Zeichen des Klimawandels und um einen neuen Mischwald auf der Montabaurer Höhe entstehen zu lassen.

Stoppt das Abholzen der restlichen lebenden und auch der abgestorbenen Fichten! Ihr Totholz schützt den Baumnachwuchs, dient ihm als lebensnotwendigen Wasserspeicher und Nährstofflieferant und verhindert ein Austrocknen des Waldbodens.

Stoppt das "Säubern der Waldböden" von Totholz! Die "nackten" Waldböden werden von der direkten Sonneneinstrahlung aufgeheizt und trocknen aus. Das Regenwasser kann nicht mehr gespeichert werden oder verdunstet sofort an der Oberfläche, dies hat zur Folge, dass
unser Grundwasser sinkt, aus dem wir unser Trinkwasser beziehen!

Unterschreibt für Euren Wald, Euer Trinkwasser und ein besseres Klima!

Mit einer Unterschrift entstehen keine Verpflichtungen für den Unterschreiber, er/sie zeigt mit dieser Unterschrift lediglich, dass er/sie unsere Petition unterstützt. Wir danken allen, die uns helfen den Wald zu erhalten und ihn wieder natürlich aufzubauen, da er vielen Menschen Wasser und Erholung bietet.

2021-10-10 20:56:40 +0200

2021-05-22 16:03:27 +0200