An: LHS Saarbrücken

Gestartet von
Andreas Heiske
Aufwertung des Bürgerpark's Saarbrücken

PETITION zur Aufwertung des Bürgerparks:

Liebe Mitmenschen
und Liebhabende des Bürgerparks,

bitte unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift

den Wunsch der Bürgerpark-Initiative, diesen wunderbaren Park aufzuwerten. Dazu gehören für uns einige Maßnahmen, von denen uns eine besonders am Herzen liegt. Das Bürgerpark-Rondell, auch Ruhegarten genannt, soll nicht nur wieder hergestellt, sondern durch weitere Maßnahmen verbessert werden.

Die Wiederherstellung betrifft zum Einen die Restaurierung des im Zentrum befindlichen und zerstörten Brunnens, zum Anderen die Beleuchtung des Innenraumes und das Aufstellen von Parkbänken auf dem oberen Rundgang. Das würde den Ort auch wieder zu einem Ruhe- und Meditationsgarten machen.

Des Weiteren benötigt dieser attraktive Aufenthaltsort dringend eine Toilettenanlage. Dazu ist unserer Meinung nach eine Anschubfinanzierung nötig, die es einem bzw. einer möglichen Gastronomiebetreibenden möglich macht, dort einen wirtschaftlich Betrieb zu führen, auch unter der Voraussetzung, sich um die Toiletten zu kümmern. Die Anschubfinanzierung sollte unserer Meinung nach durch die Landeshauptstadt Saarbrücken geleistet werden. Sie ist es wert!

2019-08-18 08:47:29 +0200

2019-07-29 23:20:18 +0200