An: Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt

Bahnvorstand mit Sachverstand

Zum Wohle des Bürgers und des Staates fordere ich einen Bahnvorstand mit ausgeprägtem Eisenbahn-Sachverstand. Einen aus der Branche mit Erfahrung, einen hochqualifizierten Verkehrsexperten, ambitioniert, führungsfähig und unabhängig mit viel Leidenschaft für diese Aufgabe.

Der plötzliche Rücktritt des Bahnvorstandes und Automobilexperten Rüdiger Grube ist die große Chance für einen dringend notwendigen Wandel in der Führung der Bahn. Der neue Bahnvorstand muss Eisenbahner und Manager zugleich sein.

Dank total verfehlter Unternehmenspolitik und mit falschen Personen besetzter Managerposten befindet sich die Deutsche Bahn in einem desolaten, maroden und hoch verschuldetem Zustand.
Die eigentlichen Aufgaben des staatseigenen Konzerns, das Transportieren von Menschen und Gütern bei Tag und bei Nacht zu vernünftigen Preisen und Annehmlichkeiten, der kontinuierliche Ausbau und die Instandhaltung der Schiene und der Fahrzeuge, wurden dem Wahn des „Global Players“ geopfert. Milliardenbeträge wurden im Ausland investiert und die notwendigen Investitionen im eigenen Land blockiert.

Tief betroffen macht mich das unkritische Festhalten an dem total überteuerten, nutzlosen Prestigeprojekt Stuttgart 21. Ein Paradebeispiel verfehlter Bahnpolitik zu Lasten des Bürgers.

Wir brauchen eine Bürgerbahn, welche mit Sinn und Sachverstand geführt wird. Das bedarf einer integren, geachteten Persönlichkeit.

Zu dem Projekt Stuttgart 21 gibt es ein sehr interessantes Umstiegskonzept:
sowie eine Petition:

• weil ich die Verkehrspolitik nicht unterstütze und s21 ablehne
  • ...damit die Bahn möglicherweise wieder zu ihrem eigentlichen Zweck zurückgeführt wird: Das Transportmittel für die Bevölkerung anstelle der Spielwiese für Börsenzocker.
  • weil die Bahn zu den lebenswichtigen Infrastruktureinrichtungen gehört und somit nur kostendeckend betrieben werden sollte und nicht auf Gewinn ausgerichtet. KEIN GLOBAL PLAYER! Eine Volksbahn!

2017-02-06 21:34:10 +0100

2017-02-03 15:13:10 +0100