An: Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt

Bahnvorstand mit Sachverstand

Zum Wohle des Bürgers und des Staates fordere ich einen Bahnvorstand mit ausgeprägtem Eisenbahn-Sachverstand. Einen aus der Branche mit Erfahrung, einen hochqualifizierten Verkehrsexperten, ambitioniert, führungsfähig und unabhängig mit viel Leidenschaft für diese Aufgabe.

Der plötzliche Rücktritt des Bahnvorstandes und Automobilexperten Rüdiger Grube ist die große Chance für einen dringend notwendigen Wandel in der Führung der Bahn. Der neue Bahnvorstand muss Eisenbahner und Manager zugleich sein.

Dank total verfehlter Unternehmenspolitik und mit falschen Personen besetzter Managerposten befindet sich die Deutsche Bahn in einem desolaten, maroden und hoch verschuldetem Zustand.
Die eigentlichen Aufgaben des staatseigenen Konzerns, das Transportieren von Menschen und Gütern bei Tag und bei Nacht zu vernünftigen Preisen und Annehmlichkeiten, der kontinuierliche Ausbau und die Instandhaltung der Schiene und der Fahrzeuge, wurden dem Wahn des „Global Players“ geopfert. Milliardenbeträge wurden im Ausland investiert und die notwendigen Investitionen im eigenen Land blockiert.

Tief betroffen macht mich das unkritische Festhalten an dem total überteuerten, nutzlosen Prestigeprojekt Stuttgart 21. Ein Paradebeispiel verfehlter Bahnpolitik zu Lasten des Bürgers.

Wir brauchen eine Bürgerbahn, welche mit Sinn und Sachverstand geführt wird. Das bedarf einer integren, geachteten Persönlichkeit.

Zu dem Projekt Stuttgart 21 gibt es ein sehr interessantes Umstiegskonzept:
sowie eine Petition:

• ... es ist langsam wirklich Zeit, dass der Bahnchef auch etwas von der Bahn versteht; und nicht wieder ein Pöstchen für einen ehemaligen CDU-Recken vergeben wird. Der Herr Profalla wäre wirklich der falscheste Mann auf diesem Posten. Die Bahn braucht Zukunft und keine Rückschritte ....
  • weil ich nicht will, dass weiterhin Milliarden in den Sand gesetzt werden wie bei dem unnuetzen Murks Projekt Stuttgart 21.
  • weil eine aus den 80ern morbide Schnapsidee der Herren Wissmann, Dürr, Rommel und Teufel (z.T. schon "Friede ihrer Asche") komplett vorgestrig ist!

2017-02-06 21:34:10 +0100

2017-02-03 15:13:10 +0100