Skip to main content

An: Petitionsausschuss Hessischer Landtag

Bleiberecht für Zaen Alabdeen Kadhim

Bleiberecht für Zaen Alabdeen Kadhim

Gesicherter Aufenthalt für Zaen Alabdeen Kadhim
Petitionsausschuss Hessischer Landtag
Petitionsnummer 01997/20

Warum ist das wichtig?

Bislang hat Zaen nur eine Aussetzung der Abschiebung nach Paragraph 60 a. Zaen lebt seit dem 18. September 2015 in Deutschland und seit 2016 in Obertshausen. Er ist sehr gut integriert , arbeitet bei der Kinder- und Jugendförderung ( KIJU Obertshausen ) als Übungsleiter, ist Vorstandsmitglied der Grünen Jugend Obertshausen und Mitglied der Grünen Hessen und beginnt am 02.11.2020 sein Studium der Pharmazie in Regensburg. Sein Abitur hat er auf der Abendschule in Dreieich ( SFE ) abgelegt. Die Situation der drohenden Abschiebung belastet ihn sehr. Er möchte seine Zukunft in Deutschland planen und den Rest seines Lebens hier verbringen.
Jede Unterschrift zählt.


Ich habe unterzeichnet, weil...

  • Zaen hat in den 5 Jahren, die ich ihn nun kenne, sich dermaßen gut integriert, dass er nun vielen Deutschen deutsch beibringen könnte. "Der kann nämisch vil besser als die wo fon die meisten."
  • Ich habe mit ihm in der Flüchtlingshilfe deutsch gelernt, als er hier ankam. Schon damals hatte ich den Eindruck, dass sich Alabdeen sehr gut integrieren wird. Durch seine ausgeprägte Strebsamkeit hat er sich aus allen anderen Flüchtlingen hervorgehoben. Ich wünsche ihm alles Gute und ein uneingeschränktes Bleiberecht in Deutschland.
  • Zaen ist eine engagierte Person mit tollem Charakter. Viel Glück Zaen!

Neuigkeiten

2020-11-03 12:41:37 +0100

1,000 Unterschriften erreicht

2020-11-01 22:17:47 +0100

500 Unterschriften erreicht

2020-11-01 14:28:16 +0100

100 Unterschriften erreicht

2020-11-01 13:57:54 +0100

50 Unterschriften erreicht

2020-11-01 13:39:45 +0100

25 Unterschriften erreicht

2020-11-01 13:08:09 +0100

10 Unterschriften erreicht