Zurück zur Petition

An: Bundeskanzlerin Angela Merkel, Gesundheitsminister Jens Spahn, Umweltministerin Svenja Schulze, Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek , Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Finanzminister Olaf Scholz

Corona-Rettungsschirm und Öffnung der Tiergärten

Ich habe unterzeichnet, weil...

  • Selten habe ich in einem 'privaten' Tierpark eine so artgerechte Haltung gesehen. Die Tierpfleger/innen und Mitarbeiter arbeiten mit vollem Einsatz an Tierwohl und Besuchererlebnis. Jegliche Art von CoV-Prävention wird dort durchgeführt. Die angeordnete Schließung des Tierparks ist daher nicht nachvollziehbar. Auch die mangelnde Unterstützung durch Kommune oder Land macht betroffen. Ein Vorzeigeprojekt kämpft ums Überleben! Es kommt JETZT darauf an, die Hebelei zu retten!