An: An alle, denen das Wohl unserer Kinder am Herzen liegt

Die Ortsmitte von Friedrichsbrunn braucht einen Zebrastreifen!!!

"Zebrastreifen schützen Leben"
Der Vorrang von Fußgängern auf Fußgängerüberwegen, im Volksmund besser bekannt als Zebrastreifen, ist in der Straßenverkehrsordnung, Paragraph 26, klar geregelt.

Die Vorgabe lautet: mindestens 50 Fußgänger pro Stunde bei 200-300 Kraftfahrzeugen in der gleichen Stunde.

Auch wenn diese Zahlen in Friedrichsbrunn nicht erreicht werden, gilt es unseren vielen Kita-& Schulkindern, als auch unseren älteren Menschen eine sichere Straßenüberquerung zu ermöglichen.
Daher wollen wir jetzt die Möglichkeit der Sammlung von Unterschriften nutzen, um einen Zebrastreifen für die Ortsmitte zu bekommen.

In unserer Ortsmitte, entlang der Hauptstraße befinden sich eine Grundschule, eine Kita, ein Einkaufsmarkt, eine Arztpraxis, eine Sparkasse, eine Apotheke, das Gemeindebüro, die Volkssolidarität, das Tourismusbüro, die Feuerwehr und zwei Bushaltestellen, was einen regen Fußgängerverkehr bedingt. Hinzu kommen viele junge und alte Füße aus Senioren-& Kinderheim. Allerdings liegen all diese Einrichtungen auf beiden Seiten der hoch frequentierten Durchgangsstraße.

Das hohe Verkehrsaufkommen und die teils sehr hohen Geschwindigkeiten (trotz der Beschränkung auf 30 km/h), macht es uns allen teilweise sehr schwer, die Verkehrssituation einzuschätzen und die Straße an der sehr breiten Fahrbahn sicher zu überqueren.

Deshalb hier unsere Bitte:

UNTERSCHREIBEN SIE, UM UNS ZU UNTERSTÜTZEN

• Weil es eine Herzensangelegenheit ist! Zur Sicherheit unserer Kinder!
  • Damit nicht die Allgemeinheit für die Kosten von illegal entsorgtem Müll aufkommen muss. https://weact.campact.de/petitions/abschaffung-der-mullgebuhr-durch-die-besteuerung-der-verpackung?share=aa30b9e2-7c73-4f4c-b095-f80a9148faa1&source=copy_email&utm_source=copy_email https://mein.aufstehn.at/petitions/abschaffung-der-mullgebuhr-durch-die-besteuerung-der-verpackung-billiger-umweltfreundlich-sozial?share=01fe4648-7426-4c96-8e23-4da770f9acd5

2020-02-07 09:02:01 +0100

2020-02-06 21:00:38 +0100