An: An die Mitglieder des Deutschen Bundestages

Bundestag, raus aus fossilen Energien!

Der Deutsche Bundestag schließt sich der weltweiten Kampagne Divest Parliament an und beschließt, wie es die Parlamente in England und Dänemark bereits getan haben, die Rückstellungen für Renten und Pensionen, die vom Bundestag zu beschließen sind, aus Investments in fossile Energien abzuziehen und in Erneuerbare Investments zu investieren.

Der Deutsche Bundestag ist politisch verantwortlich für die Bevölkerung der stärksten Volkswirtschaft Europas: Deutschland. Der Deutsche Bundestag hat sich die Ziele des Weltklimavertrages von Paris 2015 zu eigen gemacht.
Deshalb soll er selbst nun mit gutem Beispiel voran gehen und die Rückstellungen, die vom Bund für Renten- und Pensionen gebildet werden, aus Investments in fossile Energien abziehen und sie in Erneuerbare investieren. Die Vorbildwirkung wird weitere Parlamente in Deutschland (Länder- und kommunale Parlamente) ermutigen, ähnliche Entscheidungen zu treffen.

• Investieren wir in erneuerbare Energien, investieren wir in unsere Zukunft.
  • Erneuerbare Energien sollten Vorrang haben, weil sie die Umwelt am wenigsten belasten. Fossile Energien schädigen die Umwelt unvertretbar!
  • ich habe unterzeichnet weil die fossile Energie die deutschen Stromnetze verstopft, so das keine erneuerbare Energie befördert werden kann.

2018-04-09 08:43:18 +0200

2018-03-30 08:40:34 +0200