An: Susanne Biedefeld MDL und Herbert Woerlein MDL SPD Fraktion im bayrischen Landtag

Dringende Einführung einer Tierschutzpolizei in Deutschland

Wir fordern dringend für Deutschland eine Tierschutzpolizei!!!

Die Länder Norwegen, Schweden, Niederlande und Großbritannien gehen mit gutem Beispiel voran. Deutschland sollte sich anschließen und eigens dafür ausgebildete Tierschutzpolizisten einführen, damit Tiermisshandlungen im privaten und öffentlichen Raum schnell und professionell aufgespürt und verhindert wird
Skandinavien geht in verschiedensten Lebensbereichen immer wieder mit gutem Beispiel voran, ebenso wie die Niederlande. So gibt es in Schweden und Holland etwa Tierschutz-Polizisten, und nun zieht Norwegen nach. Auch dort kommen künftig solche Ordnungshüter speziell für Tierschutz-Delikte zum Einsatz. Sie sollen alle möglichen Fälle von Tierquälerei aufdecken, beziehungsweise – wenn möglich – verhindern. Drei Ermittler werden in der Provinz Sör-Tröndelag in West-Norwegen ihren Dienst antreten. Die Tierpolizei soll erst mal einen dreijährigen Testlauf absolvieren, bevor sie, davon gehe ich aus, zur Dauereinrichtung wird.
Zwar verfolgt die norwegische Landwirtschaftsministerin Sylvi Listhaug mit der neuen Polizei in erster Linie den Schutz von Tieren – aber nicht ausschließlich. Ihrer Meinung nach lassen sich auf diese Weise auch einige Verbrechen und Angriffe gegen Menschen vermeiden. Studien haben nämlich gezeigt, dass Menschen, die Straftaten und Ordnungswidrigkeiten gegen Tiere begehen, dazu neigen, auch Verbrechen an Menschen zu verüben. Für Tierquälerei kann man in Norwegen übrigens bis zu drei Jahre ins Gefängnis wandern. 2014 haben die norwegischen Behörden 38 Fälle von Tierquälerei gemeldet bekommen.
Bitte unterzeichnen Sie diese wichtige Petition in Sachen Tierschutz!!!

Grausame Tierquälerei und Tiermorde nehmen immer mehr zu!

• aich hasse so einen Umgang mit tieren
  • Das kann nicht mehr so weiter gehn !!!
  • Weil ich es wichtig finde das Tiere beschützt werden weil sie sich alleine nicht wehren können.Das Tierschänder/Quäler viel härter bestraft werden.

2016-12-20 14:57:12 +0100

2016-10-23 16:44:29 +0200