An: Erster Bürgermeister Dr.- Ing. Stefan Köhler

Erhaltet die Kleingärten

Erhalten Sie die Kleingärten entlang der Bahnstrecke Richtung Ravensburg neben dem Liebherr Areal.

Wir sind eine Kleingartenanlage die bisher der Bahn Landwirtschaft gehört hat. Nun wurde diese Anlage an die Stadt Friedrichshafen verkauft. Viele von uns haben diese Gärten schon seit mehreren Jahrzehnten. Wir haben dort unsere Kinder aufwachsen gesehen und viel Liebe und Arbeit investiert. Es sind sehr viele Tier und Pflanzenarten heimisch. Eidechsen,Libellen, Ringelnattern und sogar Siebenschläfer kann man dort antreffen und nun soll diese Fläche bebaut werden um Gewerbeflächen zu schaffen. Die Abholzung des Seewald sowie die Bebauung der Gartenfläche wären ein Schritt in die falsche Richtung. Im Angesicht des Klimawandel sollten wir bestrebt sein Grünflächen zu erhalten. Eine Bebauung dieser Flächen ist in unseren Augen nicht nötig da für die Firma Liebherr eine Baufläche im Gewerbegebiet am Flughafen reserviert ist. Bitte helfen Sie uns mit Unterzeichnung dieser Petition diese Gärten zu erhalten. Herzlichen Dank dafür.

• Erholungsort erhalten!!
  • Die Gärten müssen erhalten bleiben und der Industriebetrieb soll die reservierte Fläche am Flughafen bebauen!
  • So ein Kleingarten hält Familien und Freunde zusammen

2019-09-04 10:58:09 +0200