An: Die EU Kommission

Europäischer Verbraucherschutz

Wir fordern einen organisierten Verbraucherschutz für die gesamte Europäische Union in Form einer Behörde und die Kontrolle minderwertiger Billigprodukte und Plagiate sowie gefährlicher Substanzen, wie zum Beispiel Designerdrogen, Pestizide, Fungizide, etc.

Es werden viele gesundheitsschädliche bzw. gesundheitgefährdende Waren importiert wie z.B. unsichere Werkzeuge oder Maschinen, chemikalien ausdünstendes Plasitik oder Textilien, Düngemittel, Nahrungsmittel, Tiernahrung, etc.

Da das entgültige Schaffen eines EU Staates nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt, müssen Qualitätsstandards in der gesamten EU gesichert, sowie Importe zum Schutze der inländischen Unternehmen reguliert werden.

Die Europäische Behörde für Verbraucherschutz soll in Zusammenarbeit mit Polizeibehörden, wie der Zollbehörde, und Universitätslaboren, für Qualitäts- und Substanztests, sicherstellen, daß Europäische Qualitätsstandards importierter aber auch in der Europäischen Union hergestellter oder vertriebener Güter garantiert werden können. (Schutzzölle wären eine Möglichkeit dies zu finanzieren).

Ein schwerwiegendes Problem sind Chemikalien, die als Drogen oder Zutat für Sprengsätze missbraucht werden können: U.a. Designerdrogen, Düngersalze, Herbi-,/Fungi-/Pestizide oder andere unbekannte pharmazeutische Produkte (sog. "Research Chemicals" (RCs), "Fine Chemicals" oder "Badesalze"), deren Langzeitwirkung auf den menschlichen Körper nicht oder nur unzureichend getestet wurden. Unter dem Begriff "Fine Chemicals" sind auch Substanzen wie Glyphosat, etc. einzuordnen. Viele dieser Chemikalien werden in China und anderen asiatischen Staaten produziert, aber auch in Afrika, Europa, Amerika und Australien.
Ein erschreckendes Beispiel sind Designerdrogen, wozu auch einige Düngersalze zählen:
Jüngst wurden auf internationalen Druck hin über 116 gesundheitschädliche Derivate von Drogen, sog. Designerdrogen, von der chinesischen Regierung verboten, allerdings ist es weiterhin ohne Probleme möglich diese Chemikalien dort zu bestellen - Etikette und beiliegende Gutachten dieser Waren werden oftmals gefälscht.
Ich habe Menschen kennengelernt, die dank dieser Substanzen obdachlos geworden oder Amok gelaufen sind und ihr Dasein nach wie vor in der Psychatrie verbringen. Zwei Menschen in meinem Umfeld sind wegen RCs gestorben.
Der blockierende Effekt vieler "Research Chemicals" auf die chemischen Rezeptoren der neuronaler Rezeptorzelle führt bis zu temporärem Verlust der motorischen Fähigkeiten, Blockade des Sprachzentrums/des Sprachaparats oder sogar zur Atemlähmung. Mischkonsum erhöht die Wahrscheinlichkeit einer solchen Störung des Nervensystems. Vergiftungs-Symptome sind u.a. trockener Mund, Unruhe, Schläfrigkeit, Halluzinationen, Verwirrtheit, Pupillenerweiterung, Herzrhythmusstörungen und komatöse Zustände oder Bewusstlosigkeit. Das Immunsystem, sowie Leber-, Nieren- und Drüsenfunktionen werden beeinträchtigt. Schädigung der Zell-DNA oder der Mitochondrialen-DNA sind nicht auszuschließen. Des weiteren werden diese Chemikalien unter nicht sterilen Bedingungen hergestellt und können somit Erreger, noch giftigere Nebenprodukte, Pilzsporen oder Parasiteneier enthalten. Qualitätsstandards gibt es diesbezüglich nicht. In den meisten Fällen führt der Konsum zu Psychosen. Phänomene wie bleibende Halluzinationen, auch "Shadowpeople" genannt, sind keine Seltenheit verbunden mit schwerwiegenden Angstzuständen und Depressionen.
Einige dieser Moleküle sind so radikal/instabil daß sie bei Luftkontakt oxidieren (z.B. Dibutylone) und so zu unfreiwilligem Konsum führen können. Der unkontrollierte Verkehr solcher Substanzen gefährdet so vorallem Minderjährige, Passiv-KonsumentenInnen oder TeilnehmerInnen des Straßenverkehrs durch Fahrer eines Vehikels, die unter Einfluss einer solchen Substanz nicht mehr zurechnungsfähig sind.
Dadurch, daß viele dieser Substanzen unkontrolliert auf dem freien Markt verkauft werden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Gewalttaten (Körperverletzung, Totschlag, Mord, (Kindes-)Missbrauch und Vergewaltigungen) aber auch diesen meist vorausgehenden Strafdelikten (sexuelle Belästigung, Land-/Hausfriedensbruch, Diebstahl oder Einbruch) durch geistig verwirrte Konsumenten.
Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, müssen Substanzgruppen und verwandte Substanzen, die unter die o.g. Bezeichnungen fallen, komplett kontrolliert werden, wie z.B. in den USA oder UK(Großbritannien). Außerdem müssen in Folge neue Schnelltestverfahren entwickelt werden. Seit Anfang 2018 geht die US NAVY gezielt gegen diese Substanzen vor (siehe Anhang Videos). Es wurden bereits Soldaten und Rekruten suspendiert.

Anhang:

Videos und Videoberichte von "Flakka"-Konsumenten(MDPV, alpha-PVP) (eine "Research Chemical" die um ein vielfaches stärker ist als "Crystal Meth") und Spice:

• ...,weil ich kein dummer Bauer bin, der sich dann gleich mal ne Ladung Chinagift bestellt!

2018-07-18 21:07:11 +0200