An: Die EU Kommission

Europäischer Verbraucherschutz

Wir fordern einen organisierten Verbraucherschutz für die gesamte Europäische Union in Form einer Behörde, um Billigprodukte und Plagiate sowie gefährlicher Substanzen, wie zum Beispiel Designerdrogen, Pestizide, Fungizide, etc. zu regulieren.

Es werden viele gesundheitsschädliche bzw. die Gesundheit gefährdende Waren importiert wie z.B. unsichere Werkzeuge oder Maschinen, Chemikalien ausdünstender Kunststoff oder Textilien, Düngemittel, Nahrungsmittel, Tiernahrung, etc.

Da das endgültige Schaffen eines EU Staates nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt, müssen Qualitätsstandards in der gesamten EU gesichert, sowie Importe zum Schutze der inländisch produzierenden Unternehmen reguliert werden.

Die Europäische Behörde für Verbraucherschutz soll in Zusammenarbeit mit Polizeibehörden, wie der Zollbehörde, und Universitätslaboren, für Tests auf Inhaltsstoffe und Qualität, sicherstellen, daß Europäische Qualitätsstandards importierter aber auch in der Europäischen Union hergestellter oder vertriebener Güter garantiert werden können. (Schutzzölle wären eine Möglichkeit dies zu finanzieren).

Ein schwerwiegendes Problem sind Chemikalien, die als Drogen oder Zutat für Sprengsätze missbraucht werden können: U.a. Designerdrogen, Düngesalze, Herbi-,/Fungi-/Pestizide oder andere unbekannte pharmazeutische Produkte (sog. "Research Chemicals" (RCs), "Fine Chemicals" oder "Badesalze"), deren Langzeitwirkung auf den menschlichen Körper nicht oder nur unzureichend getestet wurden. Unter dem Begriff "Fine Chemicals" sind auch Substanzen wie Glyphosat, etc. einzuordnen. Viele dieser Chemikalien werden in China und anderen asiatischen Staaten produziert, aber auch in Afrika, Europa, Amerika und Australien.
Ein erschreckendes Beispiel sind Designerdrogen, wozu auch einige Düngesalze zählen:
Jüngst wurden auf internationalen Druck hin über 116 die Gesundheit schädigende Derivate psychoaktiver Stoffe, sog. Designerdrogen, von der chinesischen Regierung verboten, allerdings ist es weiterhin ohne Probleme möglich diese Chemikalien dort zu bestellen - Etikette und beiliegende Gutachten dieser Waren werden oftmals gefälscht.

Der blockierende Effekt vieler "Research Chemicals" auf die chemischen Rezeptoren der neuronaler Rezeptorzelle führt bis zu temporärem Verlust der motorischen Fähigkeiten, Blockade des Sprachzentrums/des Sprachaparats oder zur Atemlähmung. Mischkonsum erhöht die Wahrscheinlichkeit einer solchen Störung des Nervensystems. Vergiftungs-Symptome sind u.a. trockener Mund, Unruhe, Schläfrigkeit, Halluzinationen, Verwirrtheit, Pupillenerweiterung, Herzrhythmusstörungen und komatöse Zustände oder Bewusstlosigkeit. Das Immunsystem, sowie Leber-, Nieren- und Drüsenfunktionen werden beeinträchtigt. Schädigung der Zell-DNA oder der Mitochondrialen-DNA sind nicht auszuschließen. Des weiteren werden diese Chemikalien unter nicht sterilen Bedingungen hergestellt und können somit Erreger, noch giftigere Nebenprodukte, Pilzsporen, etc. enthalten. Qualitätsstandards gibt es diesbezüglich nicht. In den meisten Fällen führt der Konsum zu Psychosen. Phänomene wie bleibende Halluzinationen, auch "Shadowpeople" genannt, sind keine Seltenheit verbunden mit schwerwiegenden Angstzuständen und Depressionen.
Einige dieser Moleküle sind so radikal/instabil, daß sie bei Luftkontakt oxidieren und so zu unfreiwilligem Konsum führen können. Der unkontrollierte Verkehr solcher Substanzen gefährdet so vor allem Minderjährige, Passiv-KonsumentenInnen oder TeilnehmerInnen des Straßenverkehrs durch Fahrer eines Vehikels, die unter Einfluss einer solchen Substanz nicht mehr zurechnungsfähig sind.
Dadurch, daß viele dieser Substanzen unkontrolliert auf dem freien Markt verkauft werden, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Gewalttaten (Selbstgefährdung, Körperverletzung, Totschlag, Mord, (Kindes-)Missbrauch und Vergewaltigungen) aber auch diesen meist vorausgehenden Strafdelikten (sexuelle Belästigung, Land-/Hausfriedensbruch, Diebstahl oder Einbruch) durch geistig verwirrte Konsumenten.
Seit Anfang 2018 geht die US NAVY gezielt gegen diese Substanzen vor (siehe Anhang Videos). Es wurden bereits Soldaten und Rekruten suspendiert.

Anhang:

Videos und Videoberichte von "Flakka"-Konsumenten (einer "Research Chemical", die mit "Crystal Meth" vergleichbar ist) und Spice:

Wie die Unterschriften übergeben werden

2018-07-18 21:07:11 +0200