An: An Kinder die an Corona extrem leiden und Schüler deren Noten sich nach dem 1. Lockdown offensichtlichlich daraufhin massiv verschlechtert haben.

Extra Schuljahr bei Grundschulen +

Wir fordern ein extra Schuljahr für Kinder welche vom Corona Jahr stark betroffen sind ohne jeglichen "sitzen geblieben" Vermerk etc. Aufgrund der massiven schulischen und sozialen Unterschiede welche vorhanden sind.

Warum ist das wichtig?

Dies ist wichtig weil auch sozial schwache Kinder die gleichen Rechte haben welche zb. auf der Schule meiner Tochter praktisch null berücksichtigt wurden und auch nicht jedes Kind aus sozial stärkeren Familien mit Homeschooling zurecht kommen. Dazu kommt die Verlustangst vieler Kinder ihre Eltern,Oma,Opa etc. zu infizieren. (wie zb. nachdem sich eine Lehrerin aus der Schule meiner Tochter infiziert krank gemeldet hat, was das Gefühl natürlich stark verstärkt hat). Zudem wurde mir bekannt das die Arge Anträge für Tablets etc. rigoros abgelehnt werden. Wie soll da auch in Zukunft homeschooling für sozial schwächere mögöich sein. ALSO BLEIBT EINMAL HARTZ 4 IMMER HARTZ 4 ???.
BITTE UNTERSTÜTZT UND TEILT UNSERE PETITION!!!! DENN NUR SO KÖNNEN WIR ANDEREN ZEIGEN WIE ES UM UNSER SCHULSYSTEM STEHT !!! DANKE!!!!