An: Familienministerin Katarina Barley

Für die Zukunft unserer Kinder

Förderung der kreativen Fähigkeiten unserer Kinder nach ihren Talenten und Fähigkeiten in Zentren des Lernens und der Kreativität; hier lernen Kinder von Kindern, losgelöst von festen Strukturen und Vorgaben; für eine selbstbewußte Entwicklung von Persönlichkeiten, die das Leben in regionalen Gemeinschaften mit ihren Ideen inspirieren

Immer mehr Kinder empfinden den Druck der Schule als Belastung und Einschränkung ihrer Potentiale. Die Gesellschaft macht es sich bisher leicht und nutzt für bewegungsfreudige, Fragen stellende und nachhaltig interessierte Kinder den Weg zur Medikamentengabe. Damit werden sie "ruhig" gestellt. Das ist empörend. Jedes Kinde verfügt über Fähigkeiten, von denen wir als Erwachsene lernen können. Es ist allerhöchste Zeit, hier ein Umdenken zu bewirken. Darum fordern wir Sie auf, Frau Ministerin, ihr Amt für eine neue Entwicklung in unserer Gesellschaft zu nutzen.

2017-06-08 19:50:05 +0200