An: Erzbischof Stephan Burger

Für Gleichstellung von Frau und Mann in der kath. Kirche

Eine gleichwertige Behandlung von Frauen und Männern in der kath. Kirche!
Zugang von Frauen zu allen Weiheämtern!

Seit 2000 Jahren bestimmt in unserer katholischen Kirche eine Männerriege die Geschicke aller Gläubigen. Sie verwehren uns Frauen den Zugang zu den Weiheämtern in der Kirche; mit Argumenten aus uralten Zeiten, die heute nicht mehr haltbar sind.
Wir streiken nicht gegen Gott, sondern für eine lebendige, tolerante, offene Kirche, die sich an der heutigen Lebenswirklichkeit der Menschen orientiert.

Wie die Unterschriften übergeben werden

Persönlich an Erzbischof Stephan Burger.

• Ich habe unterzeichnet, weil ich mir große Sorgen mache, wie die katholische (Männer)Kirche in Mitteleuropa noch Bestand haben soll. Das Kirchenrecht ist von Menschen (Männern) gemacht und kein göttliches Gesetz, also wacht auf und ändert es. Die Kirchen werden noch leerer werden, weil sich die Menschen nicht mehr verstanden fühlen. Ist das die Zukunft?!
  • Die Ungleichbehandlung nervt!!!
  • Reformen in der Kirche sind sehr nötig. Frauen müssen auch hier gleichberechtigt sein. So steht es im Grundgesetz. Frauen müssen den Zugang zu allen Ämtern der Kirche erhalten. Außerdem: Kein Amt mehr für Straftäter und Überstellung der Verfahren an die Strafgerichte.

2019-05-09 12:13:27 +0200

2019-05-05 15:48:03 +0200