An: Alle

Gesundes Geld für eine gesunde Welt

Gesundes Geld für eine gesunde Welt

Umstellung des Geldsystems auf die Regeln nach dem Konzept von "Gradido" (www.gradido.net) welches die Geldschöpfung pro Person nach dem 3-fachen Wohl (Person, Gesellschaft, Natur) vorsieht und eine kontinuierliche Vergänglichkeit und ein aktives Grundeinkommen eingebaut hat. Steuern, Abgaben & Finanzkrisen werden hinfällig!

Warum ist das wichtig?

Das aktuelle Geldsystem förtert Investitionen in Kriegs und andere Ausbeutungsgeschäfte, weil die Wirtschaft darunter immer wachsen muss. Auch hier ist die Geldmenge vergänglich, aber auf einen Schlag und nachdem den Bürgern Unmengen an Steuern und anderen Abgaben (Zinszahlungen von 30-60% auf allen käuflichen Produkten) abgenommen wurde.


Ich habe unterzeichnet, weil...

  • Um meinen Kindern und Enkeln eine bessere Welt zu hinterlassen, in der jeder die Möglichkeit hat, seine Fähigkeiten zu erkennen und zu leben, ohne sich ständig Sorgen um seine Grundbedürfnisse machen zu müssen.

Neuigkeiten

2017-09-12 13:59:23 +0200

Ein erster keiner Schritt, den die Schweizer tun können! Sagt JA zu Vollgeld!
https://www.vollgeld-initiative.ch

2017-09-07 09:22:26 +0200

10 Unterschriften erreicht