Skip to main content

An: Deutsche Post AG (Koblenz)

Hallo Post: Wir wollen Robert zurück!

Hallo Post: Wir wollen Robert zurück!

Update:
Die bisher eingegangenen 1.084 Unterschriften wurden am 12. Juli an die Post gesendet. Weitere Infos mit Bildern zur Übergabe gibt es bei Facebook: https://www.facebook.com/formrausch/posts/2037069416304069

**************

Wir wünschen uns, dass Robert Okrah – der vermutlich freundlichste Paketzusteller seit Gründung der Deutsche Post AG – wieder unseren Bezirk "Südliche Vorstadt" in Koblenz beliefert. Denn leider hatte er gestern, am 25. Juni, seinen vorerst letzten Arbeitstag in unserem Bezirk und ist nun für ein anderes Gebiet zuständig.

U.a. belieferte er bisher folgende Straßen: Hohenzollernstraße, Mainzer Straße, Schenkendorfstraße, St.-Josef-Straße, St.-Josef-Platz und Südallee.

Wenn du 30 Sekunden investierst und diese Petition unterzeichnest, freut das viele tausend Einwohner der südlichen Vorstadt und natürlich auch Robert, den die kurzfristige Mitteilung zu seinem Bezirkswechsel sichtlich mitgenommen hat. Vielen Dank!

Und so würde das dann aussehen: http://bit.ly/MakeVorstadtSmileAgain

Warum ist das wichtig?

Praktisch jeder der von Roberts Bezirkswechsel erfuhr war traurig bis schockiert. Es gab in der Vergangenheit keinen Tag, an dem Robert nicht freudestrahlend, singend oder pfeifend (oder alles gleichzeitig) unsere Pakete zustellte. Und natürlich fragte er auch immer, ob er mit seinem Klingeln nicht die "Kleinen" geweckt habe. All das macht er mit einer Ruhe und Gelassenheit, die man heutzutage – speziell in der Paketbranche – selten vorfindet.

Außerdem kennt Robert selbstverständlich alle Namen, alle alternativen Zustellorte (Firmen, Freunde, etc.) und einfach sonst alles, was man als weltbester Paketbote wissen muss.

Um es kurz zu machen: Robert ist ein toller Kerl, macht einen super Job und daher würden wir uns freuen wie Bolle, wenn er bald wieder bei uns klingelt.

Wie die Unterschriften übergeben werden

Sobald eine beachtliche Menge an Unterschriften eingegangen ist, werden wir die Deutsche Post AG am Standort Koblenz (Carl-Spaeter-Str. 2f, 56070) mit dem Zwischenstand konfrontieren und eure Unterschriften festlich überreichen. Danke!


Ich habe unterzeichnet, weil...

  • Nur gemeinsam können wir etwas verändern! Bitte unterstützt doch auch die Petition von Sven Nolting. DANKE. Thomas Mecklenburg TLS-Dogs.com https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-hundesteuer-und-rasseliste-kein-tier-ist-illegal
  • Weil Robert nicht nur Pakete bringt, sondern auch gute Laune!
  • Immer diese Willkür, kann nicht einmal bleiben, was gut ist?!

Neuigkeiten

2018-07-13 09:51:44 +0200

Gestern haben wir eure 1.084 Unterschriften inkl. Bonusmaterial an die Deutsche Post gesendet. Mehr Infos mit Bildern gibt es bei Facebook: https://www.facebook.com/formrausch/posts/2037069416304069

Wir melden uns natürlich, sobald eine Antwort eintrifft.

2018-07-05 21:52:30 +0200

1,000 Unterschriften erreicht

2018-07-05 10:19:42 +0200

Die Rhein-Zeitung hat in der heutigen Donnerstagsausgabe über unsere Petition berichtet:

- https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/koblenz_artikel,-koblenzer-wollen-ihren-paketboten-zurueck-eine-online-petition-soll-helfen-_arid,1838266.html
- https://www.facebook.com/rheinzeitung/posts/10157596081124942
- https://www.facebook.com/RZKoblenz/posts/2237056792976721

Außerdem gab es heute einen Interview-Beitrag bei Antenne Koblenz in Tims Morning-Show. So wie es aussieht werden heute auch die 1.000 Unterschriften geknackt. Anfang der Woche werden die Unterschriften dann an die Post weitergegeben :)

2018-06-28 22:32:08 +0200

Die Petition ist noch keine 3 Tage online und schon gibt es 700 Unterschriften für Robert. Außerdem war unser Flugblatt heute bei Reddit ganz vorne dabei, wo es über 20.000 mal gesehen wurde: https://redd.it/8ui1pg

Spoiler: Morgen passiert auch noch mal was. Seid gespannt ;)

2018-06-27 13:24:37 +0200

500 Unterschriften erreicht

2018-06-27 10:36:47 +0200

Wir sind völlig von den Socken! Erst gestern Vormittag haben wir die Petition gestartet und nun haben wir bereits über 400 Unterschriften! Die Vermisst-Flugblätter hängen seit gestern in der Vorstadt und heute werden es noch viel mehr. Vielen Dank und weiter so!

http://bit.ly/robert-flugblatt-1
http://bit.ly/robert-flugblatt-2
http://bit.ly/robert-flugblatt-3

Zwischenstandsmeldung bei Facebook: https://www.facebook.com/formrausch/posts/2012218562122488

2018-06-26 12:53:30 +0200

100 Unterschriften erreicht

2018-06-26 11:55:16 +0200

50 Unterschriften erreicht

2018-06-26 11:29:02 +0200

25 Unterschriften erreicht

2018-06-26 10:32:34 +0200

10 Unterschriften erreicht