An: NRW-Ministerpräsident Herrn Armin Laschet (CDU) und Wirtschaftsminister Herrn Andreas Pinkwart sowie die Co-Vorsitzenden der Kohlekommission

Irene bleibt! Hände weg von Morschenich!

Ich fordere, daß Irene in ihrem Haus in Morschenich, am Rande des Hambacher Waldes, weiter wohnen kann, und zwar zunächst solange die Hauptsache, den Hambacher Wald betreffend, nicht entschieden ist. Das gebietet die soziale Fürsorgepflicht des Eigentümers, Eigentum verpflichtet. Rückbaustopp für Morschenich!

Der Hambacher Wald ist Nichts ohne den Landstrich, in den er verwurzelt ist. Nach Münster muß eine Grundsatzentscheidung für den Erhalt des ganzen Landstrichs getroffen werden.

Irene hat RWE bis zum heutigen Tage getrotzt und hat es nun, nach Münster noch viel mehr, verdient, in ihrem Haus zu bleiben, in Ruhe ihrer sozial bedeutsamen Arbeit nachgehen und im Hambacher Wald mit ihren Hunden spazieren gehen zu können.

Dem von RWE real-praktizierten Unrecht gegen die Menschlichkeit Gesicht geben! #Irenebleibt

RWE muß menschlich werden, zur Menschlichkeit zurückfinden. Nach dem Urteil aus Münster kein business as usual. Das verbietet gerade in diesem Fall, die Menschlichkeit.
RWE muss jetzt die Zeit nutzen, die Alternativen zur Braunkohleverfeuerung auszuloten.
Zum Beispiel die Möglichkeit eines Gigawatt-Windkraftwerks auf der Sophienhöhe mit angeschlossenem Pumpspeicherwerk. Der Kohlestopp ist unausweichlich und muß jetzt eingeleitet werden.

Wie die Unterschriften übergeben werden

persönliche Übergabe

• Beim Hambacher Wald geht es nicht nur um die Bäume, sondern um die schwerwiegende Eingriffe des Energiekonzerns RWE in Menschenleben. Irene bleibt!
  • ich selbst in Morschenich geboren wurde.Jetzt Tagebau verkleinern - Morschenich bleibt !
  • Irene bleibt!!!!!

2018-10-12 20:55:46 +0200