An: Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume, Postfach 7151, 24171 Kiel ; Samtgemeinde Hadeln Bauamt, 21762 Otterndorf

Kein radioaktives Abwasser aus dem AKW Brunsbüttel in die Elbe!

Die von Vattenfall beantragten Nuklideinleitungen beim Rückbau des AKW's Brunsbüttel in die Elbe sind tausendfach höher als beim Leistungsbetrieb. Die beantragte Einleitung von 185 Milliarden Becquereln an radioaktiven Substanzen pro Jahr, in 200 m Entfernung vom Deichfuß, wird abgelehnt. Wir fordern beim Rückbau durch zusätzliche Filterung die Emission von radioaktiven Substanzen vollkommen zu vermeiden.

Die Emission von radioaktiven Substanzen in die Umwelt ist zum Schutz von Menschen und Wassertieren unbedingt zu unterlassen.

Für weitere Informationen:

• KEINE RADIOAKTIVITÄT IN DIE UMWELT - und schon gar nicht bewusst und vermeidbar!!!
  • warum interessiert das so wenige menschen? letzte woche waren es schon 2600, das ist doch ein mega problem....
  • Die Elbe hat sich seit dem Mauerfall gerade mal etwas erholt. Es wäre Warnsinn sie auf diese Art wieder zu zerstören.

2018-12-04 14:57:44 +0100

2018-12-02 17:40:43 +0100