An: DB Fernverkehr

Mehr ICE-Halte in Coburg

Erhalt der ICE-Fahrtmöglichkeiten ab Coburg um 15.04 Uhr nach München und um 15.52 Uhr nach Berlin und Hamburg.
Neue ICE-Verbindungen ab Coburg um 11.04 Uhr und 19.04 Uhr nach München und um 11.52 Uhr und 19.52 Uhr nach Berlin mit eventueller Weiterführung nach Hamburg.
Verbesserung des Standards am Bahnhof Coburg: Aufstellung von Schließfächern, Sanierung und Wiederherstellung der Toilettenanlage

Seit Dezember 2017 gibt es ICE-Halte am Bahnhof Coburg. Für eine dauerhafte Bedienung des Haltes hat die DB Fernverkehr eine Einsteigerzahl von 600 Reisenden verlangt. Dies wurde mehr als erreicht. Dennoch will die DB Fernverkehr keine zusätzlichen Halte einrichten und die Nachmittagsverbindung sogar streichen.
Die Infrastruktur des Bahnhofes entspricht den Anforderungen an eine moderne Verkehrsstation. Obwohl die DB Station & Service immer mehr Gelder aus Stationsgebühren erhält, gibt es keine Verbesserungen.

• Weil ich öfter mit dem Zug fahren möchte
  • weil ich oft fahre
  • Eine gute Infrastrukturanbindung ist zentral für eine gute wirtschaftliche Entwicklung in der Region und kommt schlussendlich allen zugute - Alt und Jung

2018-08-17 14:23:41 +0200