An: Stadt Hamm, Stadtverwaltung, Oberbürgermeister Marc Herter, Rat der Stadt Hamm, sämtliche Bürger der Stadt Hamm, vor allem aus dem Stadtbezirk Rhynern

Mehr Müll für Rhynern! Zweiter Recyclinghof "Im Ried" muss sein!

Hamm versinkt im Müll. Das ist kein neues Thema, das ist sogar absolut gewollt. Mit Mülltourismus aus dem halben Ruhrgebiet verdient die Stadt Hamm bzw. genauer gesagt die ASH (Abfallwirtschaft und Stadreinigung Hamm) gutes Geld.
Logischerweise reichen die Kapazitäten des bisher einzigen Recyclinghofs "Am Lausbach" an der Grenze der Stadtbezirke Bockum-Hövel und Herringen irgendwann nicht mehr aus.
Die Errichtung eines zweiten, dringend benötigten, Recyclinghofs ist geplant und wird angestrebt.
Allerdings soll dieser nicht hier im "Ghetto" Herringen errichtet werden, sondern am anderen Ende der Stadt, im "ruhigen und beschaulichen" Berge, Stadtbezirk Rhynern, im Gewerbegebiet "Im Ried".
Mit fadenscheinigen Argumenten wie angeblich zu schmalen Einfahrten versucht man dort jetzt Stimmung dagegen zu machen, denn in Rhynern möchte man den Müll natürlich nicht. Den hat man bitte zu den "Asis" hier im "Ghetto" zu karren, aber doch nicht vor die eigene Haustür zu kippen...

Diese Einstellung ist absolut unmenschlich und verachtungswürdig, daher fordere ich mit Nachdruck: Der Recyclinghof "Im Ried" muss dringend kommen. Hamm versinkt sonst im Müll und was Recycling für diesen Planeten bedeutet muss ich wohl niemandem mehr erklären, jeder dürfte dafür inzwischen gut genug sensibilisiert sein.

Mehr Recycling, weniger Müll - Ja zum Recyclinghof "Im Ried"! Oder kurz: Mehr Müll für Rhynern!

Danke für Eure Unterstützung. Die Umwelt geht uns alle an!

Die Menge an Müll, der täglich in Privathaushalten, Gewerbe und Industrie anfällt, steigt von Tag zu Tag.
Dass die bisher vorhandenen Recyclingkapazitäten in einer Stadt wie Hamm (Westfalen) mit 180.000 Einwohnern aber nur einem einzigen Recyclinghof, der auch noch durch Mülltourismus aus halb NRW mitfinanziert wird, irgendwann nicht mehr ausreichen, war absehbar.

Im Gewerbegebiet "Im Ried" im südlichen Stadtbezirk Rhynern (Stadtteil Berge) ist die Errichtung eines zweiten Recyclinghofs geplant.
Da es sich dabei aber um einen "besseren" Stadtteil handelt, mit hohen Immobilienpreisen und entsprechender Bevölkerung, sind die Proteste groß.
Angeblich sind Zufahrten zu klein und so weiter, aber eigentlich will man nur keinen Müll in seinem hübschen Stadtteil, würde ja vermutlich auch die Grundstückswerte senken...
Das kann so nicht sein! Die Umwelt geht uns alle an!

2023-06-30 15:59:31 +0200

2023-01-11 23:48:21 +0100