An: Obi Nürnberg, Äußere Bayreuther Straße

Pflanztöpfe aus kompostierbarem Material

Ab 1.3.2020: verkaufen Sie Saison-Pflanzen für den Außenbereich (Primeln, Stiefmütterchen, Hornveilchen, Kräuter, Geranien etc.) nur noch in kompostierbaren Pflanztöpfen!

Dass Plastik ein Problem ist, weiß inzwischen jedes Kind. Deshalb ist es absurd, dass jedes Jahr Millionen von Plastik-Pflanztöpfen nur einweg sind, weil die Pflanzen sowieso ausgepflanzt werden. Wer kauft nicht gerne im Frühjahr zur Aufhellung des Gemüts ein Töpfchen mit Stiefmütterchen und setzt es dann in den Blumenkasten auf dem Balkon oder Festerbrett? Ich habe meine Töpfe zurückgebracht - sie wurden in Empfang genommen mit einem freundlichen "gerne entsorgen wir das für Sie". Sofort herrschte allgemeine Empörung und wir Kunden mussten erfahren: es gibt ein Gesetz, das es Gärtnereien verbietet, sogar ihre eigenen Töpfe wieder zu verwenden! Deshalb fordere ich zunächst meinen Hauptmarkt Obi Nürnberg auf, Pflanzen nur noch in kompostierbaren Blumentöpfen zu verkaufen.

Wie die Unterschriften übergeben werden

Bei ausreichend Unterschriften werde ich sie persönlich übergeben.

2019-06-01 23:40:10 +0200

2019-04-23 12:54:45 +0200