An: Deutsche Bahn Vorstand, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

50% Preissenkung im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn

50% Preissenkung im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn

Hören sie auf uns jedes Jahr kurz vor Weihnachten, mit höheren Fahrpreisen zu bescheren.
Machen Sie uns ein klimafreundliches Weihnachtsgeschenk.
50% Preissenkung auf alle Verbindungen!
Wir wollen unsere Lieben wieder öfter besuchen und auch nach dem Fahrkartenkauf noch Geld für die Geschenke haben!

Warum ist das wichtig?

Alle reden vom Klimawandel, von Stinkedieseln und Dauerstaus,...
... die Deutsche Bahn hätte eine Lösung, die sie leider oft viel zu teuer verkauft.
Elektromobilität, die jetzt auf der Straße zaghaft verwirklicht werden soll, gibt aber schon seit der Erfindung der ersten praxistauglichen Elektrolokomotive durch Werner-von-Siemens 1879. Elektromobilität auf der Schiene!
Die Deutsche Bahn hat das Zeug, Elektromobilität für die Massen zur verwirklichen, und so die Klimaschutzziele zu erreichen!
Dazu sind aber endlich massentaugliche Preise gefragt, die zum massenhaften Umstieg auf die Züge der dt. Bahn auffordern.

Es muss mit der Deutschen Bahn endlich deutlich günstiger werden, monatlich zur Arbeit zu pendeln, spontan Freunde in der nächsten Stadt zu besuchen oder einen Wanderurlaub in Deutschland mit der Bahn zu verknüpfen.

Wir Unterzeichner wollen einen Sparpreis* von 50% für alle, alle Verbindungen in Deutschland, ohne Ausnahmen, Tricks und Tarifdschungel!

*einen Sparpreis, für den man nicht mit dem Kauf einer Bahncard erst mal in Vorleistung gehen muss.

Kategorien

Neuigkeiten

2017-12-10 14:52:30 +0100

50 Unterschriften erreicht

2017-11-04 11:46:13 +0100

25 Unterschriften erreicht

2017-10-10 22:21:00 +0200

10 Unterschriften erreicht