An: EU-Kommissar Oettinger

Rücktritt von EU-Kommissar Oettinger

Wir fordern Sie hiermit auf, sofort aus der EU-Kommission auzutreten.

Günther Oettinger ist zuletzt mit homophoben und rassisistische Äusserungen aufgefallen: http://www.youtube.com/watch?v=RsgbBYrGgSo Siehe auch http://www.sueddeutsche.de/politik/video-oettinger-erzaehlt-von-der-pflicht-homoehe-1.3227970 und http://derstandard.at/2000046675466/Guenther-Oettinger-entsetzt-mit-rassistischen-und-homophoben-Aussagen?ref=article

Es ist nicht das erste Mal, dass Herr Oettinger sehr nah an rechtsradikalem Gedankengut zu finden ist. Bei seiner Trauerrede zum Tode des Nazi-Richters Filbinger verteidigte er ebendiesen, sagte die Unwahrheit und blieb auch nach öffetlicher Kiritk und Widerlegung seiner Aussagen dabei. https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Oettinger#Filbinger-Trauerrede

Wir dürfen es nicht zulassen, dass jemand, der mit solchem Hass gegenüber anders denkende Menschen aktiv ist, weiter in einer multinationalen Organisation wie die EU-Kommission. Er zeigt sich im Video ganz klar unfähig, ein Kommissar für alle Europäer zu sein. Deswegen ist der einzig akzeptable Weg für Herrn Oettinger der in die Rente.

Dem Hass keine Chance geben, deswegen sofortigen RÜCKTRITT von Kommissar Oettinger! #Noettinger!

2018-01-22 00:09:19 +0100

2016-11-05 05:13:55 +0100