An: Stefan Schostok, Oberbürgermeister der Stadt Hannover

Stoppt die Bagger in der Leine - kein Kraftwerksbau im Fluss!

Der Wasserfall in Hannover-Döhren soll als Naturschauspiel, Erholungsgebiet und als Kinderstube der Fische erhalten bleiben. Kein Ausbaggern, keine Vernichtung der Fischpopulation, kein Errichten eines Kraftwerkes im Fluss, kein Abholzen der Bäume, keine Betonversiegelung des Ufers, keine Gefährdung durch Hochwasser für die Anwohner.

Überall ist umweltfreundliches, ökologisches Handeln gefragt. Der BUND hat bestätigt, dass ein Kraftwerk im empfindlichen System der Leine-Aue ökologisch bedenklich ist. Ein Investor will trotzdem ein Kraftwerk in den Fluss setzen. Direkt im Wohngebiet. Er kann dadurch EU-Subventionen abschöpfen. Allein der Betrieb der Anlage rechnet sich nicht besonders. Wogegen die geplante Betonversiegelung des Ufers, ein Investitionsobjekt hervorbringt. Denn Beton und Kraftwerke sind beständiger als Aktien. So werden Kleinkraftwasserkraftwerke zur Investion gesucht, auch wenn sie Natur zerstören. Ein Unding - wer macht solche Planungen? Ich kann nur an die Stadtverwaltung und die verantwortlichen Politiker (gewählte Bürgervertreter) in Hannover appellieren, diese Planung zu überdenken. Stoppt die Bagger, kein Kraftwerk in Hannover-Döhren!

• Für Profitgier Einzelner die Natur zu zerstören ist moralisch unterirdisch und außerdem unchristlich.
  • Kleinwassrkraftwerke sind ökologisch höchst bedenklich und enegetisch völlig vernachlässigbar
  • weil ich nicht mehr zulasse, dass den Gewässerzerstörern in den Oberen Wasserbehörden, den Lobbyisten (zum Beispiel im Bundestag , der Ökomafia und den EEG-Profiteuren das Handwerk zu legen alle unsere Fließgewässer für eine Hand voll "blutigen Strom" (vom Blut der Fische und Wsaservögel-Jungen) weiter zu zerstören! Helft bitte alle mit!

2018-10-16 20:40:03 +0200

Unter dem link
leinemasch-widderstand.de
kannst du jetzt die genauen Infos abrufen wie es weitergeht. Wir legen unsere Einwände der Region Hannover dar! Am 22.10.
Die Tagesordnung ist dort veröffentlicht. Kommt und unterstützt diese Aktion!

2018-08-12 12:10:51 +0200

Gegen Stefan Schostok wird derzeit polizeilich ermittelt. Ob er im Amt bleibt ist nicht geklärt. Wir kümmern uns darum, alle Unterschriften gegen das Kraftwerk an die zuständigen Politiker weiterzuleiten. Wir geben nicht auf, auch wenn sich zeigen sollte, dass Politiker zu Straftätern geworden sind. Wir machen weiter!

2018-05-14 20:20:32 +0200

2018-04-02 13:35:47 +0200

Wir bekommen Unsterstützung vom Umweltbundesamt!
'Flüsse und Bäche in schlechtem Zustand' Quelle: Zeit,ONLINE, dpa,vk 2.4.2018
Das Umweltbundesamt erkennt an, das 'Unterbrechungen durch Wehre zu einem mässigem, unbefriedigenddem und schlechtem Zustand der Gewässer führen'. Das Ökosystem Fluss sei derzeit akut bedroht.

2018-02-07 23:50:01 +0100

2018-02-03 21:05:57 +0100