An: An die Bundeskanzlerin Angela Merkel

Türkischer Wahlkampf von Ministerpräsident Erdogan in Deutschland

Das Bundesverfassungsgericht hat einen Anspruch türkischer Repräsentanten auf Wahlkampfauftritte in Deutschland verneint. Wir fordern daher die türkische Regierung und Ministerpräsident Erdogan auf, den verdeckten Wahlkampf in Deutschland sofort zu beenden. Wir fordern die Bundesregierung und Kanzlerin Merkel auf, weitere Wahlkampfauftritte der türkischen Regierung zu untersagen.

Eine freie Meinungsäusserung ist in der Türkei nicht mehr möglich. Kritische Berichterstattung wird systematisch unterdrückt. Die UN wirft der Türkei schwere Menschenrechtsverletzungen vor. Ministerpräsident Erdogan verlagert jetzt all diese innenpolitischen Konflikte und den Konflikt zwischen Gegnern und Befürwortern des Verfassungsreferendums nach Deutschland. Er spaltet damit bewusst einerseits die innere Gemeinschaft der türkischen Mitbürger und andererseits die der türkischen und der deutschen Mitbürger. Es wird bewusst Hass und Misstrauen geschürt und alle deutschen Bürger werden mit Nazivergleichen diffamiert. Gegner des Referendums werden auch in Deutschland systematisch eingeschüchtert. Die Nazivergleiche werden weiterhin bemüht, obwohl die Kanzlerin und andere führende Politiker ausdrücklich davor gewarnt haben. Das ist keine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es ist an der Zeit, dass Ministerpräsident Erdogan in seine Schranken gewiesen wird.

• ich der Meinung bin das keiner das die Türkische Regierung nicht das Recht hat in unserem Land Wahlkampf zuz führen,man sollte mal die Türken unserem Land Aufklären was Ihr neuer Sultan vorhat ,wenn man sich mit den Türken in unserer Stadt unterhält ist man doch ganz erstaunt mit welcher Freude sie für Erdogan stimmen,sie halten es für richtig was er macht bzw. durch das Referendum machen will.Sie sind für eine starke Türkei,oh man die glauben das.
  • ich es nicht für richtig halte einen Mann zu unterstützen der uns als Nazis beschimpft,er aber die Tendenz zu dem wie das 3. Reich angefangen hat ,hat.Wenn wir der AFD ein Verbot erteilen wollen dann erst recht den Türkischen Politiker und vor allem einem Herrn Erdogan und seinen Politikerschergen.

2018-11-06 16:22:08 +0100

2017-04-13 15:32:44 +0200