Skip to main content

An: Deutscher Bundestag - Sekretariat des Petitionsausschusses - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin

VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks" - Ein generelles und ganzjähriges Verbot

Ich bitte um Unterstützung bei:

Ein generelles und ganzjähriges Verbot des Zündens von Feuerwerken für Privatpersonen!

Die Umwelt- und Gesundheitsbelastung ist enorm. Ein großer Teil der Deutschen ist NICHT in der Lage VERANTWORTUNGSVOLL mit diesem Kleinsprengstoff umzugehen.

Warum ist das wichtig?

Gründe:

- Es werden dabei Menschen, Tiere und auch Sachen verletzt und/oder beschädigt --- Teilweise auch mit erheblichen seelischen Beschwerden.

- Extreme Feinstaubbelastung in der Sylvesternacht

- Es entlaufen und sterben immer wieder Tiere aller Art durch Feuerwerk

- Es entstehen Unmengen an Müll

- Millionenschäden durch Brände, Sachbeschädigungen, Verletzungen und vorsätzliches Zünden von Feuerwerkskörpern in Briefkästen, Zigarettenautomaten, Containern usw.

- Es wird keine Rücksicht genommen, auf Menschen, Umwelt und Tiere

Kategorien

Neuigkeiten

2022-01-01 13:34:59 +0100

Liebe Unterstützer! Liebe Tierfreunde!

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr 2022 & hoffe Ihr und Eure Tiere konnten einigermaßen gut in das neue Jahr reinrutschten!

Leider wurde immer noch sehr viel geböllert.

Ich brauche Euch nicht erzählen wie es meiner Hündin ergangen ist, bei Euch wird es mit Euren Tieren nicht anders gewesen sein.

Heute vermisse ich auch sehr viele Vögel, die einfach nicht mehr zu meiner Futterstelle kommen.

Entweder haben sie es wohl nicht geschafft, die Nacht zu überleben, oder sie sind vor Schreck irgendwo hin geflogen und finden den Weg nicht mehr zurück.

> Ich bin sehr traurig darüber! <

Lasst uns alle ein positives Zeichen zum Jahresanfang setzen und unsere Petition noch einmal kräftig anschieben?

Ich bitte Euch: Macht nochmal richtig Dampf, leitet unseren Link weiter, teilt die Informationen in Social Media.

Auf ein frohes, entspanntes und gesundes neues Jahr 2022!

Mit vielen herzlichen Grüßen,
Eure Andrea Pilkiewicz

2021-09-22 09:27:32 +0200

100 Unterschriften erreicht

2021-06-14 09:21:36 +0200

50 Unterschriften erreicht

2021-05-19 22:57:05 +0200

25 Unterschriften erreicht

2021-05-11 00:08:31 +0200

10 Unterschriften erreicht