An: Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Landesregierung und Landtag von Rheinland-Pfalz

Virensicherere Klassenräume und Kitas für alle kommenden Wellen!

Bitte sorgen Sie Alle dafür, dass schnellstens den Schulträgern und den Trägern der Kitas die Mittel zur Verfügung gestellt werden, damit alle Räumlichkeiten mit mobielen Raumluftreiniger (mindestens mit 6 maligem Luftaustausch je Stunde), RLT-Anlagen - für anstehende Sanierungen, Plexiglastrennscheiben für alle Klassenräume eingebaut bzw. aufgestellt werden, damit der Unterricht flächendeckend im Präsenz stattfinden kann. Ebenfalls muss der ÖPNV so gestaltet - getaktet werden - dass dort eine Virenübertragung weitgehend vermieden werden kann - nehmen Sie Geld in die Hände und bringen die Bildung in RLP auf die Überholspur!!!

Damit wir endlich aus dem Hin und Her, zwischen Präsenz und Wechselunterricht oder gar Fernunterricht herauskommen und unsere Kinder wieder eine Normalität erfahren in denen diese lernen können. Die Bildung unserer Kinder muss uns Allen wichtig sein, denn die ist der Grundstein für unsere Gesellschaft und unser einziger Rohstoff - über den wir in Deutschland verfügen.

2021-08-09 11:00:43 +0200

2021-08-06 15:01:56 +0200