An: die McFIT-Fitnessstudios

Wechsel von McFIT zu einem grünem Stromanbieter

Die McFIT-Studios sind ganzjährig 24 Stunden geöffnet. Dabei verbrauchen sie viel Energie, die aus nicht-nachhaltigen Quellen stammt, was negative Folgen für unseren Planeten hat. Wir, als sportbegeisterte Menschen, möchten aber Sport betreiben können ohne, dass es unserem Klima schadet. Deswegen fordern wir einen Wechsel zu einem grünen Stromanbieter.

Die Auswirkungen des Klimawandels haben im vergangenen Sommer ganz Europa getroffen. Und sie haben gezeigt, was uns noch bevorstehen könnte. Gletscher schmelzen weg, Ernten werden vernichtet und extreme Wetterereignisse treten immer häufiger auf.

Nur mit einem reduzierten Ausstoß von Treibhausgasen können wir die Erderwärmung bremsen. Dabei kann (echter) grüner Strom die persönlichen Treibhausgas-Emissionen reduzieren, denn er verursacht keinen zusätzlichen CO2-Ausstoß.

Mit einem Wechsel zu einem grünen Stromanbieter könnten die McFIT-Studios ihren Beitrag zur Energiewende leisten und würden auch ihrem "Innovation"-Wert treu bleiben, indem sie "neue Impulse auf dem Fitnessmarkt setzen".

#fitforfuture

2019-03-28 23:13:22 +0100