An: An alle Verbraucher die wegen Corona zu Hause sind

Wir retten unsere Wirtschaft

Ich fordere alle auf ihr konsumverhalten in der derzeitigen Coronazeit zu hinterfragen und zu ändern.
Kauft wenn ihr Online einkauft bitte bei kleinen oder Firmen die in Deutschland Steuern zahlen.
Bücher bestellt bitte in dem kleinen Buchladen nebenan indem jeder so gerne zu schmökern geht.
Wer sich Essen liefern lassen will, bitte bestellt bei dem kleinen Lokal um die Ecke wo ihr schon viele schöne Abende verbracht habt.
Jetzt wo die Baumärkte zu sind, ihr braucht was für den Garten ruft die örtliche Gärnerei an oder wenn ihr Holz braucht der örtliche Schreiner liefert es bestimmt.
Vielleicht bietet auch der kleine Fahrradladen Reparaturen an.
Klamotten kauft bitte wenn die Läden wieder offen sind inder kleinen Boutique lässt sich doch viel besser Shoppen.
Ich könnte diese Liste unendlich weiter führen aber zwei Sachen liegen mir noch auf der Seele.
Liebe Vermieter redet mit euren Mieter über möglichkeiten mit denen auch ihr Leben könnt.
An die Banken es gibt bestimmt auch bei euch möglichkeiten bitte redet mit euren Kreditnehmern bevor sie zahlungsunfähig sind.
Wenn der Inhaber erst mal insolvent ist hat keiner mehr was davon und nach Corona ist keiner mehr bereit einen neuen Betrieb zu eröffnen.
Also bei allem was ihr tut denkt nach, redet mit einander aber bitte mit Abstand und bleibt gesund.

Momentan kämpfen viele Betriebe in Deutschland um ihre Existenz, ich bin der Meinung , dass wir sie mit unserem Verhalten unterstützen können. Denn nur so können wir sicher sein das die Pizzeria um die Ecke, der kleine Buchladen nebenan, der Schreiner am Ort der Gärtner, der Fahrradladen, der Schuster und auch die kleine Boutique nach der Krise noch da ist.
Sicher versucht der Staat momentan zu helfen aber das reicht bei weitem nicht aus und nun ist unser Handeln gefragt.
Danke für euer Engagement und Mithilfe und bleibt gesund.

2020-05-05 20:19:59 +0200

2020-03-29 11:03:46 +0200