Das Voting ist beendet

Der WeAct Bewegt-Was-Preis: Ausgezeichnet wird eine von sechs starken Petitionen, die richtig was verändert haben. Ohne sie wäre die Ostsee schlechter geschützt und dem Protest gegen Rechtsextremismus hätte ein wichtiger Impuls gefehlt. Ein privater Energieversorger hätte ohne Rücksicht auf Menschen und Klima Geschäfte mit der Berliner Fernwärme machen können und die Ackerflächen in Ostdeutschland würden weiter privatisiert. Außerdem gäbe es das rechtsextreme Compact-Magazin noch in den Buchhandlungen zu kaufen und Mikroplastik würde weiter stark die Meere vergiften.

Eine Petition kann viel bewirken – wenn Menschen Unterstützer*innen für ihr Anliegen finden und nicht locker lassen. Das haben die Kandidat*innen, für die Du gerade abgestimmt hast, gezeigt. Denn egal ob rechte Hetze, giftige Pestizide, diskriminierende Gesetze oder fehlende Stellplätze für Fahrräder: Es gibt viele Gründe, Politiker*innen oder Wirtschaftsbosse zum Handeln aufzufordern – und dafür eine Petition zu starten. Du hast auch ein Thema, das Dir wichtig ist? Dann starte jetzt Deine eigene Petition!

Starte jetzt deine WeAct-Petition

Nicht gewinnorientiert

Wir wollen Politik bewegen und unabhängig bleiben. Darum finanzieren wir uns komplett über Spenden und Förderbeiträge. So sind wir nicht angewiesen auf Parteien, Politiker*innen und Unternehmen.

Wir unterstützen Dich

Erfahrene Campaigner*innen stehen Dir beratend zur Seite – egal ob Du Dich an den Verkehrsminister oder die Stadträtin wendest. Ist Dein Anliegen progressiv, wollen wir, dass Du Erfolg hast.