An: Bundeskanzler Olaf Scholz

Rücktrittsforderung an Christian Lindner als Finanzminister

Wir sind tief besorgt über die kontinuierliche Einmischung von Christian Lindner und der FDP in der aktuellen Ampelregierung. Es ist an der Zeit, unsere Stimmen zu erheben und gemeinsam einen dringenden Appell zu starten, der den Rücktritt von Christian Lindner als Finanzminister fordert.

Christian Lindner und die FDP haben wiederholt Koalitionsverhandlungen blockiert und in entscheidenden politischen Fragen unüberbrückbare Differenzen hervorgerufen. Seine Einmischung erstreckt sich weit über die Belange seines Ministeriums hinaus und gefährdet das reibungslose Funktionieren der Regierung.

Besonders besorgniserregend ist seine jüngste Forderung nach einer Überprüfung des Kohleausstiegs 2030, welcher im Koalitionsvertrag bei Regierungsbildung vereinbart wurde. Dieser Vorstoß gefährdet nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Zukunft und die unserer Kinder. Der Klimawandel stellt eine der drängendsten Herausforderungen unserer Zeit dar und Deutschland hat sich verpflichtet, seinen CO2-Ausstoß zu reduzieren. Die Forderung von Christian Lindner, diesen Verpflichtungen nachzugeben, gefährdet nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Zukunft und die unserer Kinder.

Seine Argumentation, dass Deutschland aufgrund von EU-Regelungen CO2-Einsparungen an andere Länder abgeben kann, ist nicht nur kurzsichtig, sondern auch inakzeptabel. Wir sollten nicht nach Ausreden suchen, um unsere Verantwortung für den Klimaschutz zu umgehen. Wir müssen im Gegenteil Vorreiter sein und die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Erderwärmung zu begrenzen.

Die Einmischung der FDP und insbesondere Christian Lindners Handeln als Finanzminister gefährden nicht nur unsere Klimaziele, sondern auch den Fortschritt in vielen anderen Politikbereichen. Die Ampelregierung hat viele wichtige Vorhaben und Reformen auf der Agenda, die dringend umgesetzt werden müssen, und die FDP hat in einigen Fällen unnötige Blockaden errichtet.

Mit Ihrer Unterstützung können wir gemeinsam ein Zeichen setzen und die Forderung nach dem Rücktritt von Christian Lindner als Finanzminister laut und deutlich vermitteln. Bitte schließen Sie sich unserer Petition an und helfen Sie uns, für verantwortungsbewusste Politik einzutreten, die die Zukunft unseres Landes und auch unserer Umwelt schützt.

Unterzeichnen Sie diese Petition, um Ihre Unterstützung für den Rücktritt von Christian Lindner als Finanzminister auszudrücken und die Ampelregierung dazu zu ermutigen, verantwortungsbewusste Entscheidungen in verschiedenen Politikbereichen zu treffen.

Gemeinsam können wir einen positiven Wandel herbeiführen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Ihre Unterschrift macht den Unterschied.

2024-07-03 07:03:04 +0200

2024-07-01 12:32:28 +0200