Bleibt Stabil gegen Rechts

Rechtsextremismus ist die größte Bedrohung für unsere Demokratie. Trotzdem kooperieren demokratische Politiker*innen immer wieder mit der AfD. Durch Zusammenarbeit und gemeinsame Abstimmungen werden rechtsextreme Positionen normalisiert. Das muss ein Ende haben! Für eine stabile Demokratie für alle Menschen, braucht es eine klare Abgrenzung von menschenfeindlichen Positionen – überall.

Wir wollen, dass Rechtsextremismus keinen Raum in unserer Demokratie hat.

Mach mit und starte deine eigene Petition an die demokratischen Parteien in deiner Stadt. Fordere von allen ein das klare Versprechen:: Es wird niemals und in keiner Weise eine Zusammenarbeit mit der AfD oder anderen Rechtsextremen geben! Wir alle müssen stabil bleiben!

Nach einer Kampagne suchen

(1) Kampagnen

• Charlottenburg-Wilmersdorf gegen Hass und Hetze
    So verschieden wie die Menschen in diesem Stadtteil sind auch unsere politischen Positionen - was uns jedoch eint, ist, dass wir bereit sind, über diese Positionen demokratisch zu diskutieren, statt sie mit Hass und Hetze zu vergiften und jeden konstruktiven Diskurs populistisch zu untergraben. Um diese Demokratie und unser aller Zusammenleben zu schützen, müssen wir gemeinsam stabil gegen Rechts bleiben. Daher fordern wir euch und Sie auf: Setzt euch dafür ein, dass Charlottenburg-Wilmersdorf stabil bleibt und ein starkes Zeichen setzt: Wir alle gemeinsam sind Charlottenburg-Wilmersdorf, egal wo wir aktuell wohnen. Neo-Nazis und Rechtsextreme sind es nicht! Dieser deutschlandweite Aufruf braucht viele Unterstützer*innen! Auch wir möchten, dass Charlottenburg-Wilmersdorf auf der Liste der stabilen Städte zu finden ist. Wir bitten um euren und Ihren Einsatz! Dafür sind wir als Menschen, die euch und Sie gewählt haben, voller Erwartung!
    43 von 100 Unterschriften
    Gestartet von Rainer Milletat