1 Starten2 Checken3 Training

Bei uns ist noch Platz: Geflüchtete aus Griechenland und Italien holen!

Neue Kampagne

In Griechenland und Italien sitzen tausende Menschen, die vor Krieg und Terror geflohen sind, in Flüchtlingslagern fest. Dort fehlt es ihnen am Nötigsten: Sie leben in Zelten, ohne fließendes Wasser - ihre Zukunft ist ungewiss. Deutschland hat sich verpflichtet, bis September 2017 27.300 Geflüchtete aus Griechenland und Italien aufzunehmen. Doch bisher hat die Bundesregierung nicht genug unternommen, um dieser Selbstverpflichtung nachzukommen.

Menschen aus Osnabrück, Darmstadt, Mainz und Hamburg wollen dabei nicht länger tatenlos zusehen. Sie sind der Meinung: In unserer Stadt ist noch Platz - setzen wir um, was die Bundesregierung bisher nicht geschafft hat! Mit einer Petition richten sie sich an ihren jeweiligen Stadtrat und fordern: Holen sie Geflüchtet aus Griechenland und Italien in unsere Stadt!

In Osnabrück hatte die Petition bereits Erfolg: Der Stadtrat hat der Forderung zugestimmt! Sorgen Sie jetzt dafür, dass das auch in Darmstadt, Mainz und Hamburg gelingt - unterzeichnen Sie die Petitionen.

Sie denken, in Ihrer Stadt ist auch noch Platz? Dann starten Sie Ihre eigene Petition https://weact.campact.de/petition/new?source=platz

Fotorechte: tim.lueddemann via Compfight cc