der bundesweite Aktionstag "Menschenwürde verteidigen"

Wärst du auch glücklicher, wenn es die AfD nicht mehr geben würde? Wir auch. Deswegen machen wir, wie so viele andere Menschen mit Zivilcourage Druck! Am Samstag, den 23. Mai organisieren wir einen Aktionstag, um 16 Uhr am Europaplatz. Kommt und seid laut unter dem Motto “Menschenwürde verteidigen!”
 Es wird Reden geben, verschiedenste Gruppen stellen sich vor und zeigen auf, wie verschieden ein Einsatz für unsere Gesellschaft aussehen kann - Gewerkschaften, Presse, Aktivist*innen und mehr sind dabei!

Die AfD wird immer radikaler, gewinnt an Macht und Konservative ebnen ihr den Weg. Wir müssen uns selbst gegen Faschismus stark machen. Ein AfD-Verbotsverfahren kann uns als Notbremse helfen, auf politische Auseinandersetzungen mit einer klaren antifaschistischen Haltung – ob im Parlament oder auf der Straße, ob im Betrieb oder im Bekanntenkreis werden wir aber nie verzichten.

 Nie wieder ist  jetzt - setzt euch ein für unsere Menschenwürde und kommt zum Aktionstag in Tübingen am 23.05. am Europaplatz.

Folgt uns für alle Updates auf Instagram (@afdverbot_jetzt.tuebingen), schreibt uns eine DM oder Mail tuebingen@afd-verbot.jetzt für Informationen dazu wie ihr einen Stand organisieren könnt!
19
Teilnehmer*innen
Beginnt am
Samstag, 23. Mai 2026 um 15:00 CEST
Endet am
Samstag, 23. Mai 2026 um 20:00 CEST
Europaplatz (beim Busbahnhof)
6 Europastraße
Tübingen, BW, 72072
Deutschland
Navigation mit Google Maps

Links