An: Sehr geehrte Politiker, liebe Entscheider,

Elten ohne Schule? NEIN! Für den Verbund!

Der Verbund wurde beschlossen!

Elten braucht eine Schule!

Die Luitgardisschule in Elten darf unter den gegebenen Umständen (zu wenige Schüler ab dem Sommer 2022) nicht als eigenständige Schule weiter geführt werden. Dies heißt, dass die Schule ohne einen Schulverbund mit Hüthum, keine weiteren Kinder aufnehmen darf und somit ab diesem Sommer auslaufen würde.

Unsere 6-Jährigen wollen mit ihren Freunden und bei ihren Geschwisterkindern, in ihrem Heimatdorf Elten zur Schule gehen und nicht wie Pusteblumen über Emmericher Schulen verteilt werden. Nicht die ankommende 1. Klasse und keine der nachfolgenden Klassen. Elten braucht eine Grundschule! Da dies nicht als selbstständige Schule möglich ist, geht dies nur im Schulverbund mit Hüthum.

Sagen Sie JA zum Verbund und damit auch JA zum Erhalt der Grundschule in Elten.

Elten ohne Grundschule? Für uns keine Option! Ohne Schulverbund mit Hüthum läuft die Schule aus und gibt es dieses Jahr keine 1. Klasse!

Wie die Unterschriften übergeben werden

Die Unterschriften werden wir per email an die Politiker senden, bevor am 21.06.2022 die Entscheidung über die Zukunft der Schule und unsere Kinder gefällt wird.

2022-06-22 10:41:42 +0200

Petition ist mit 793 Unterschriften erfolgreich