An: Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz, Molkerei Müller, Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Aldi GmbH , EDEKA, Kaufland,, Rewe Group

Pfandpflicht für Milchprodukte von Müllermilch, Yfood& co.

2024 wird die mPfandpflicht auf diese Produkte erweitert

Bild von tanvi sharma auf Unsplash

Täglich werden in Deutschland mehrere Tonnen an Milchprodukten von Müllermilch, Yfood und anderen Marken Konsumiert. Der daraus resultierende Berg an Flaschen wird jedoch nicht recycelt, sondern landet im Hausmüll oder Gelben Säcken.

Durch diesen Müll wird unsere Umwelt nur unnötig verschmutzt. Sinnvoller wäre es, wenn auch für diese Flaschen die Pfand-Regelung gilt. So können wir Ressourcen schonen und dafür Sorgen, dass auch diese Flaschen wiederverwendet werden.

Wir fordern hiermit das Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz, mit einer entsprechend Änderung die Hersteller in die Pflicht zu nehmen. Und wir fordern auch die Hersteller auf, zum Wohle unseres Planeten selbst Tätig zu werden . Füllt eure Produkte mehr in komplett Recycelte Flaschen ab, oder bietet Umweltfreundliche Alternativen aus Glas an.

Unsere Weltmeere versinken immer Mehr im Müll. Die Natur leidet sehr darunter , daher müssen wir mehr für den Umweltschutz tun.

Wie die Unterschriften übergeben werden

Schriftlich