Weitere erfolgreiche Petitionen bei WeAct

Hier findest Du eine Auswahl unserer kleinen und großen Erfolge: Ob lokal, regional oder bundesweit – mit WeAct-Petitionen haben schon viele Menschen für ihre Themen gekämpft und gewonnen. Hier kannst Du stöbern, staunen und Alles über erfolgreiche Petitionen von WeAct erfahren!

Unsere größten Erfolge

Blog WeActErfolg Kükentöten ist verboten 300.000 – so viele Unterschriften haben Janine Schulz und Agnes Graf gegen das millionenfache Töten männlicher Küken gesammelt. Mit Erfolg: Am 1. Januar 2022 trat das Verbot in Kraft. Mehr erfahren Keine Diskriminierung mehr bei der Blutspende Der Bundestag hebt das Blutspendeverbot auf: Die Diskriminierung von Schwulen, Bisexuellen und Transgendern hat ein Ende! Blutspenden ist keine Frage der sexuellen Orientierung mehr. 🌈🩸 Mehr erfahren

2024: Vom Badehaus zur Hochschule

Badehaus wird wiedereröffnet Der ehemalige Betriebsrat Bernd startete eine Petition, um das lokale Schwimmbad zu erhalten. Monatelang sammelte Bernd Unterschriften und sprach mit dem Bürgermeister. Nun plant die Stadt die Wiedereröffnung! Mehr erfahren Hochschule kann Geflüchtete weiter beraten Die Bildungsberater*innen des Garantiefonds Hochschule können ihre Arbeit 2024 fortsetzen und weiterhin zugewanderte und geflüchtete Menschen auf dem Weg in ein Hochschulstudium in Deutschland beraten und fördern. Mehr erfahren Abschiebung vom Kollegen verhindert Ihr Kollege Odomero Godstime Otegu sollte abgeschoben werden, doch dass nahmen die ver.di-Mitarbeiter*innen nicht hin. Mit einer WeAct-Petition setzen sie sich für seinen Verbleib in Bayern ein – mit Erfolg. Mehr erfahren