Schwarm for Future fordert echten Klimaschutz

Der Schwarm for Future ruft die Bundestagsabgeordneten der CDU/CSU und SPD auf, beim Klimaschutz keine Zeit mehr zu verlieren und sich für echte 1,5-Grad-Politik stark zu machen. Denn nur so kann Deutschland das Pariser Klimaabkommen einhalten und bis 2035 klimaneutral werden, wie es laut Wissenschaft nötig und dringend ist. Starten Sie jetzt Ihre eigene Wahlkreis-Petition. So wenden Sie sich direkt und öffentlich an Ihre Bundestagsabgeordneten. Fordern Sie sie auf, endlich ernst zu machen beim Klimaschutz.

Mit Ihrer Wahlkreis-Petition können Aktive aus Ihrer Nähe die Schwarm-Forderungen unterzeichnen. So zeigen Sie den Abgeordneten, dass viele Bürger*innen hinter dem Schwarm stehen und effektiven Klimaschutz fordern.

Wenn Sie ein Gespräch mit einer oder einem Abgeordneten organisieren, können Sie das Ihren Unterstützer*innen über Ihre Petition mitteilen und sie z.B. zu dem Termin einladen. Dort können Sie dann gemeinsam die Unterschriften an Ihre*n Abgeordnete*n übergeben mit der Bitte, die Schwarm-Forderungen ebenfalls zu unterschreiben.

Klicken Sie jetzt auf “Petition starten” und bestätigen Sie, mit einem Klick auf “Kampagne übernehmen”, dass Sie jetzt Ihre eigene Wahlkreis-Petition starten! Das WeAct-Team ist für Sie erreichbar und unterstützt Sie gerne bei Rückfragen.

Nach einer Kampagne suchen

(14) Kampagnen

• Hamburg-Nord sagt’s dem Bundestag: Wir wollen mehr Klimaschutz!
    Nach dem Klimapaketchen und Lufthansa-Milliarden ist klar, was Lobbyisten und Bremser in der GroKo anrichten können. Bleiben sie stark, würde Deutschland auch seine Klimaziele bis 2030 reißen und die Energiewende schrumpfen. Doch es geht auch ganz anders: Gerade erst wurde die Abwrackprämie erfolgreich gestoppt. Das ist ein Vorgeschmack darauf, was wir als Klimabewegung bewirken können! Abgeordnete, die im September 2021 in den Bundestag (wieder)gewählt werden wollen, müssen sich jetzt entscheiden: 1,5-Grad-Politik unterstützen oder massenhaft Stimmen verlieren? Als “Schwarm for Future” werden wir sie in allen Wahlkreisen Deutschlands zum Klima-Krisengespräch bitten - und im Wahlkampf an ihren Taten messen. Unterschreiben Sie jetzt. So sagen Sie Ihren Abgeordneten Dr. Christoph Ploß und Dorothee Martin: Der Wahlkreis will mehr Klimaschutz! Mehr zum bundesweiten “Schwarm for Future” finden Sie auf: https://SchwarmForFuture.net
    15 von 100 Unterschriften
    Gestartet von Johnny S
  • Euskirchen - Rhein-Erft-Kreis II sagt’s dem Bundestag: Wir wollen mehr Klimaschutz!
    Nach dem Klimapaketchen und Lufthansa-Milliarden ist klar, was Lobbyisten und Bremser in der GroKo anrichten können. Bleiben sie stark, würde Deutschland auch seine Klimaziele bis 2030 reißen und die Energiewende schrumpfen. Doch es geht auch ganz anders: Gerade erst wurde die Abwrackprämie erfolgreich gestoppt. Das ist ein Vorgeschmack darauf, was wir als Klimabewegung bewirken können! Abgeordnete, die im September 2021 in den Bundestag (wieder)gewählt werden wollen, müssen sich jetzt entscheiden: 1,5-Grad-Politik unterstützen oder massenhaft Stimmen verlieren? Als “Schwarm for Future” werden wir sie in allen Wahlkreisen Deutschlands zum Klima-Krisengespräch bitten - und im Wahlkampf an ihren Taten messen. Unterschreiben Sie jetzt. So sagen Sie Ihren Abgeordneten: Der Wahlkreis will mehr Klimaschutz! Mehr zum bundesweiten “Schwarm for Future” finden Sie auf: https://SchwarmForFuture.net
    6 von 100 Unterschriften
    Gestartet von Angela Austermann
  • Rhein-Sieg-Kreis II sagt’s dem Bundestag: Wir wollen mehr Klimaschutz!
    5 von 100 Unterschriften
    Gestartet von Angela Austermann
  • Steglitz-Zehlendorf sagt’s dem Bundestag: Wir wollen mehr Klimaschutz!
    1.058 von 2.000 Unterschriften
    Gestartet von Robert Kunkel
  • München-Ost sagt’s dem Bundestag: Wir wollen mehr Klimaschutz!
    916 von 1.000 Unterschriften
    Gestartet von Dr. Anna Schick
  • Karlsruhe-Land sagt's dem Bundestag: Wir wollen mehr Klimaschutz!
    443 von 500 Unterschriften
    Gestartet von Adelheid Blaich
  • Treptow-Köpenick sagt’s dem Bundestag: Wir wollen mehr Klimaschutz!
    40 von 100 Unterschriften
    Gestartet von Heidi Lässer
  • Offenburg sagt's dem Bundestag: Wir wollen mehr Klimaschutz!
    Nach dem Klimapaketchen und Lufthansa-Milliarden ist klar, was Lobbyist:innen und Bremser:innen in der GroKo anrichten können. Bleiben sie stark, würde Deutschland auch seine Klimaziele bis 2030 reißen und die Energiewende schrumpfen. Doch es geht auch ganz anders: Gerade erst wurde die Abwrackprämie erfolgreich gestoppt. Das ist ein Vorgeschmack darauf, was wir als Klimabewegung bewirken können! Abgeordnete, die im September 2021 in den Bundestag (wieder)gewählt werden wollen, müssen sich jetzt entscheiden: 1,5-Grad-Politik unterstützen oder massenhaft Stimmen verlieren? Als “Schwarm for Future” werden wir sie in allen Wahlkreisen Deutschlands zum Klima-Krisengespräch bitten - und im Wahlkampf an ihren Taten messen. Unterschreiben Sie jetzt. So sagen Sie Ihren Abgeordneten: Der Wahlkreis will mehr Klimaschutz! Mehr zum bundesweiten “Schwarm for Future” finden Sie auf: https://SchwarmForFuture.net
    401 von 500 Unterschriften
    Gestartet von Anke Hofmann
  • Marzahn-Hellersdorf sagt’s dem Bundestag: Wir wollen mehr Klimaschutz!
    399 von 400 Unterschriften
    Gestartet von Cornelia Quaschning
  • München-Nord sagt’s dem Bundestag: Wir wollen mehr Klimaschutz!
    560 von 600 Unterschriften
    Gestartet von Christine Trompka