Skip to main content

An: Herrn Oberbürgermeister Frank Meyer

Autofreie Sonntage in Krefeld

Unsere Forderung ist ganz einfach: Autofreie Sonntage in Krefeld!
Wir lassen einen Tag lang unsere Autos stehen und tun damit Gutes.

Warum ist das wichtig?

Wir wissen mittlerweile alle, dass der Klimawandel das Problem schlechthin ist. Viele Lösungsvorschläge hören sich ziemlich kompliziert an. Also was tun?
Das Auto einen Tag in der Woche stehen zu lassen, ist doch viel leichter und schnell gemacht...
Wir wissen, dass Autos nicht leicht aus dem Alltag wegzudenken sind, aber was wir in den 70ger Jahren geschafft haben, kann doch auch heute funktionieren!

Warum nicht einfach mal:
• Sonntags eine ganz neue Ruhe erleben
• Kinder auf allen Straßen toben lassen
• Die Straße für den Spaziergang nutzen
• Der Umwelt etwas Gutes tun

Bereit, den einen ersten Schritt zu machen? Dann unterstützt uns doch mit eurer Stimme!

Gemeinsam ist’s viel leichter.

Krefeld, Deutschland

Maps © Stamen; Data © OSM and contributors, ODbL

Neuigkeiten

2022-05-13 20:34:30 +0200

10 Unterschriften erreicht