An: Stadtrat Haren Ems

Fußgängerzone Haren soll Fußgängerzone bleiben

Die Fußgängerzone Haren wird jeden Herbst zum Straßenverkehr freigegeben. Das muss ein Ende haben.In dieser Entscheidung steckt keine Logik.Anwohner können ja mit Anwohnerschein dort parken.Man kann gut um die Zone herumlaufen.Hinter den Geschäften in der Fußgängerzone gibt es genug Parkplätze die von ausserhalb der Fußgängerzone befahrbar sind.Diese Entscheidung ist nacht nachvollziehbar und wird Jahr von Jahr vom Stadtrat abgesegnet obwohl es einige im Stadtrat gibt die es nicht wollen.Leider kann sich da die Partei ,die gegen einer Öffnung der Fußgängerzone sind nicht durchsetzen.
Daher fordere ich das die Fußgängerzone ganzjährig eine bleibt mit Erlaubnis der Anwohner diese zu befahren und auch vor ihren Wohnungen zu parken.

Weil es unlogisch ist eine Fußgängerzone für den Verkehr zu öffnen wenn es doch die Möglichkeit gibt diese zu umfahren.
Eine Fußgängerzone ist eben eine Fußgängerzone und nicht eine Strasse die willkürlich und ohne jeglicher Grundlage halbjährlich zu einer Verkehrsstrasse freigegeben wird

2022-02-07 20:05:25 +0100