An: Magistrat der Stadt Erlensee, Stefan Erb, Birgit Behr

Hallenbad Erlensee: Sanieren statt abreißen!

Das Hallenbad Erlensee sollte trotz des Sanierungsbedarfs erhalten werden

Siehe: https://www.erlensee-aktuell.com/2022/10/27/magistrat-schlaegt-schliessung-des-hallenbades-zum-30-juni-2023-vor-sanierungs-und-betriebskosten-nicht-mehr-zu-verantworten/?fbclid=IwAR1HJXA4iPUiS1dgu6l1Yimh1eL_eF5FE-My7AtRL5lEFTWpyVPF5Tx4m8s).

Es muss ein Investor oder Sponsor gefunden werden. Dies sollte bei namhaften Firmen wie LIDL, DHL, Dachser, Honda, uvm. am Standort Erlensee oder auch in der näheren Umgebung doch nicht all zu schwer sein.

Das Hallenbad Erlensee hat viele Jahre Tradition und wird von den Bürgern und Bürgerinnen gerne genutzt. Weiterhin wird das Hallenbad für den vorgeschriebenen Schwimmunterricht in den Schulen und das Sportangebot des TSGE/DLRG benötigt. Ein Wegfall des Hallenbades wäre ein herber Rückschlag für den Standort Erlensee.
Ein Hallenbad direkt in der Stadt Erlensee ist wichtig, damit auch Personen, die nicht mobil (PKW) sind, schwimmen gehen können. Auch Familien mit Kindern brauchen ein Hallenbad in der Nachbarschaft, weil eine Fahrt in die nächste Stadt mitunter eine Herausforderung für die Familie ist.

Ein Zitat eines Mitbürgers in Erlensee:

"Es ist meiner Meinung nach wichtig, das Bad zu erhalten, da Bewegung im Wasser für Jung und Alt von großer Bedeutung sind. Außerdem ist es ein wichtiger Kontaktpunkt! Hier treffen sich Menschen verschiedener Altersgruppen treiben Sport und tauchen sich aus."

Wie die Unterschriften übergeben werden

Persönlich an Stefan Erb, Bürgermeister von Stadt Erlensee.

2022-10-28 08:47:36 +0200

2022-10-28 04:21:32 +0200