An: Ärztekammer, Gesundheitsminister

katastrophale kinderärztliche Versorgung Winsen Luhe

Bild von CDC auf Unsplash
Ich möchte eine bessere, sicherere kinderärztliche Versorgung in Winsen (Luhe):

• ohne Wartezeiten von mindestens 1,5 Stunden
  • mit zeitgerechten U-Untersuchungen
  • mit Ärzten, die man im Notfall auch erreicht
  • mit emphatischen Untersuchungen
  • mit Ärzten, die sich Zeit nehmen und nicht überfordert wirken
  • mit Ärzten, die Anliegen ernst nehmen, auch, wenn man schon das 3. oder 4. Mal damit vorstellig wird

All das ist im Moment nicht gegeben.
Man wartet mindestens 1,5 Stunden bis man dran ist, in einem Raum, in dem es so warm ist, dass man als Erwachsener Kopfschmerzen bekommt. U-Untersuchungen werden später als im vorgegebenen Zeitraum gemacht. Anrufen ist eine große Herausforderung und wenn man auf den Anrufbeantworter spricht, hat man Glück, wenn man zurückgerufen wird. Wenn man im dringenden Fall doch direkt zum Kinderarzt fährt, wird man angemeckert, warum man vorher nicht angerufen hat.    „Sonderwünsche“ wie das Wiegen des Babys innerhalb eines Impftermins müssen bitte einen Tag vorher telefonisch angefragt werden, Impfungen werden einfach so ins Bein gedonnert, ohne Feingefühl.

Babys und Kleinkinder können sich nicht zur Wehr setzen - wir Eltern müssen für sie kämpfen!
Wir müssen uns auf die Kinderärzte und deren Fachwissen verlassen können, denn wir vertrauen ihnen unsere Kinder - unsere Zukunft - an. Haben sie aber nicht ausreichend Zeit für die Untersuchung und Behandlung oder sind gestresst, kann das gravierende Folgen haben.
21423 Winsen (Luhe), Deutschland

Maps © Stamen; Data © OSM and contributors, ODbL