An: Andreas Hübgen Illingen

Kauferlebnis Illingen

Sehr geehrter Herr Hübgen, dem Einzelhandel könnte es besser gehen. Schuld ist nicht nur der Onlinehandel, sondern auch das unattraktive Umfeld der Illinger Hauptstraße, verursacht durch den Autoverkehr. Wie sollen die Menschen hier in Ruhe und ohne Stress flanieren und Lust haben, sich hier aufzuhalten? Nur wer sich wohl fühlt, ist bereit Geld auszugeben. Wir wünschenuns deshalb von Ihnen, den Weg frei zu machen für eine menschengerechte Einkaufsstraße!

Stellen sie sich eine Einkaufsstraße vor, in der keine Autos fahren. Sie könnten ohne Angst die Straße überqueren, gemütlich an den Schaufenster verweilen, ohne durch Lärm und giftige Abgase gestört zu werden. Ihre Kinder könnten währenddessen durch die Straße toben, ohne der tödlichen Gefahr durch Autos ausgesetzt zu sein. Pizzeria, Bäckerei und Eisdiele könnten sie bei schönem Wetter im Aussenbereich, mit ihren Leckereien verwöhnen, weil endlich Platz für Menschen statt für Autos ist. Die Geschäfte könnten sich durch bessere Aufenthaltsqualität und die Verlagerung ihres Angebots auf die Straße, wieder vom Onlinehandel abheben und sogar ihre Umsätze steigern.
Und das Tollste ist, dies wäre ohne Kosten, direkt umsetzbar. Was es braucht, sind Sie und Ihre Unterstützung!

2023-02-10 21:20:15 +0100

2023-02-10 15:40:59 +0100