An: Wir alle

Kein Geld für die D. Erasmus-Stiftung

Wir OMAS GEGEN RECHTS-Deutschland Bündnis suchen Unterstützung bei unserem Vorhaben, den Bundestag zu einer neuerlichen Überprüfung der Förderungswürdigkeit der AFD-nahen Erasmus Stiftung zu bewegen, um deren Anerkennung zu verhindern.
Wir wissen, dass dazu mindestens 50 000 Stimmen notwendig sind, aber wir glauben, dass wir gemeinsam mit Euch zu einer großen Beteiligung an einer solchen Petition kommen können, um damit eine öffentliche Anhörung im Bundestag zu erreichen.

Wir wehren uns entschieden dagegen, dass aus Steuergeldern eine Stiftung finanziert wird, welche ein Geschichtsbild proklamiert, das die Verbrechen der Nationalsozialisten verharmlost und die rassistischen, ausgrenzenden und der parlamentarischen Demokratie zuwiderlaufenden Positionen der AfD verbreitet.
Wir fordern, dass der Bundestag die Förderungswürdigkeit der Desiderius-Erasmus-Stiftung erneut eingehend untersucht. Ebenso fordern wir, dass das Stiftungsgesetz dahingehend überarbeitet wird, dass keinerlei Steuermittel zur Förderung verfassungswidriger Ziele aufgewendet werden.

2021-04-08 20:03:15 +0200

2021-04-08 12:03:57 +0200