An: Belit Onay, Oberbürgermeister von Hannover

Gebt Obdachlosen (wieder) ein Zuhause!

Versuch des Bürgermeisters Hannovers das Problem endlich in den Griff zu kriegen.

Ich fordere, dass Belit Onay, der Oberbürgermeister von Hannover das Naturfreundehaus wieder für Obdachlose öffnet und sich wirklich für soziale Gerechtigkeit einsetzt.
Das Projekt, in dem Obdachlose Hannovers in dem Naturfreundehaus untergebracht worden waren, war ein voller Erfolg gewesen, und hatte zudem auch öffentlichen Zuspruch bekommen.

Mit den kälteren Temperaturen des Winters steigt zugleich das Risiko für Obdachlose, krank zu werden. Hinzu kommt die anhaltende Pandemie, die seit Beginn des Jahres Deutschland und die ganze Welt in Atem hält. In solch einem Moment das Projekt zu schließen, ist unverantwortlich, vor allem für eine Partei, die auf ihrer Webseite für mehr soziale Gerechtigkeit wirbt und zudem auch eine Enttäuschung für die Wählerschaft.
Tatsächlich gab es inzwischen auch drei Todesfälle unter den Obdachlosen, die jetzt keine Bleibe mehr haben und zudem auch tagsüber auf sich alleine gestellt sind, da die Tagesunterkünfte aktuell wegen der Corona-Pandemie geschlossen sind.

2020-11-10 15:47:01 +0100

2020-11-10 11:04:08 +0100