Skip to main content

An: An Ministerin Nancy Faeser

Abschottungspolitik endlich aufbrechen - Aufnahmeangebote der Städte müssen auf den Tisch!

Unter dem Motto "Städte der Zuflucht" haben immer mehr bundesdeutsche Städte und Kommunen gegen die rechtswidrige europäische Abschottungspolitik aufbegehrt. Sie sehen ihre Städte, ihre Gemeinden als als Orte migrationspolitischer Erneuerung - denn sie wissen, dass die Geflüchteten nicht nur uns brauchen - auch wir brauchen diese hochmotivierten Menschen - und zwar dringend. Wiederholt hatten sie in den letzten Monaten ihre Bereitschaft erklärt, Geflüchtete aufzunehmen - gescheitert sind sie am unerbittlichen Veto vom damaligen Innenminister Seehofer.
Doch dieser Bremsklotz der Menschlichkeit ist schon seit etlichen Wochen nicht mehr im Amt. Die neue Innenministerin Nancy Faeser vertritt deutlich andere Werte als ihr Vorgänger: die Migrationspolitik der neuen Bundesregierung "stehe für einen neuen Geist" so Faeser.
Dieser "neue Geist" der Ampelkoalition muss wirksam werden!

Warum ist das wichtig?

Jeder Tag des Zögerns kostet Menschenleben - deshalb muss sofort gehandelt werden!
Der Winter ist kalt - Griechenland, Bosnien, Belarus/Polen u.viele weitere Länder in denen Menschen feststecken, versinken in Matsch u.Schnee.
Die Aufnahme-Anträge der Städte u.Kommunen liegen dem Innenministerium vor. Seitens des Ministeriums braucht es nicht viel um die Geflüchteten in menschengerechte Lebensumstände zu bringen: die eigentliche Arbeit wollen sich gern u. mit Freude die Städte u.Gemeinden machen - aber dazu brauchen sie die Zustimmung des Innenministeriums.
Wir fordern deshalb Ministerin Faeser auf, umgehend den Aufnahmegesuchen zahlreicher Kommunalregierungen in Deutschland nachzukommen!

Kategorie

Neuigkeiten

2022-03-11 10:33:30 +0100

100 Unterschriften erreicht

2022-02-17 09:01:03 +0100

50 Unterschriften erreicht

2022-02-16 08:02:35 +0100

25 Unterschriften erreicht

2022-02-14 21:04:21 +0100

10 Unterschriften erreicht