An: Herrn Bürgermeister der Stadt Aurich Horst Feddermann

Autofreier Sonntag in Aurich

In Zukunft soll jeder erste Sonntag im Monat ein autofreier Sonntag sein, d.h. BürgerInnen der Stadt und des Landkreises Aurichs verzichten an diesem Sonntag gänzlich auf das Auto fahren zum privaten Vergnügen und sämtliche öffentliche Verkehrsmittel stehen an dieses Sonntagen der Bevölkerung kostenlos zur Verfügung.

Da Politiker und wichtige Entscheidungsträger immer noch sehr zögerlich handeln, was das Vorantreiben von Maßnahmen gegen den Klimawandel betrifft, ist es immer mehr entscheidend und bedeutend, dass jeder einzelne Bürger selbst aktiv wird und mit konsequenten Aktionen ein Zeichen setzen.

Zudem zeigt auch der Krieg in der Ukraine wie abhängig jeder einzelne Bürger von den globalen, wirtschaftlichen Zusammenhängen ist und wie er auch u. a. mit seinem Benzinverbrauch zur Finanzierung des Krieges beiträgt.

Außerdem wird es immer mehr deutlich, dass unsere Ressourcen nicht endlich zur Verfügung stehen. Deshalb fordert diese Petition: 12 autofreie Sonntage in Aurich, um das Klima zu schützen und Ressourcen zu sparen.

So kann unsere Kleinstadt zum Vorbild für innovative Klima -und Friedenspolitik werden.

Wie die Unterschriften übergeben werden

Wir wollen diese Petition dem Bürgermeister der Stadt Aurich und dem Auricher Stadtrat übergeben

2022-04-10 20:57:21 +0200

2022-04-10 13:08:40 +0200