Skip to main content

An: An die Kommissionspräsidentin, Frau Ursula von der Leyen,

Chartern von Kreuzfahrtschiffen für Flüchtlinge auf Lesbos und in Bosnien

Die unmenschliche Behandlung der geflüchteten Menschen im Mittelmeerraum muß beendet werden.
Wenn die Werte der europäischen Union noch Gültigkeit haben, fordere ich die sofortige Verlegung der Flüchtlinge aus den Lagern auf Lesbos und in Bosnien auf die zur Zeit nicht genutzten Kreuzfahrtschiffe.

Warum ist das wichtig?

Weil die Flüchtlinge ein Recht auf humane Behandlung haben.
Weil die Schiffe regional unabhängig agieren könnten
Weil die sofortige medizinische Behandlung und die Lebensmittelversorgung gewährleistet werden kann.
Weil auch die Registrierung und die Asylanträge noch auf den Schiffen organisiert werden können.
Weil dieses Projekt auch als Blaupause und Lösung für die aktuelle Rettung der Flüchtlinge auf der Mittelmeerroute dienen könnte.

Neuigkeiten

2021-07-25 20:55:48 +0200

25 Unterschriften erreicht

2021-01-02 10:36:05 +0100

10 Unterschriften erreicht