An: Stadtverwaltung Freudenberg - Abteilung Bildung

Luftfilter für die Klassen der Grundschule Oberfischbach

In der Schulpflegschaft der Grundschule Oberfischbach kam erneut das Thema Luftfilter zur Diskussion. Wir hatten schon letztes Jahr im Winter Angebote Luftfilter in zwei Klassen zu installieren. Leider wurde uns dies von der Stadt untersagt.
Wir möchten auch in diesem Jahr nochmal darauf drängen endlich wenigstens privat angeschaffte Luftfilter zu erlauben und die nötigen Betriebskosten zu übernehmen.
Luftfilter können nachweislich helfen das Pandemiegeschehen unter den ungeimpften Grundschulkindern zu verringern!

Die Herbst- und Winterzeit naht und die Lüftung der Klassen muss weiterhin gewährleistet sein, da die Grundschüler wegen der fehlenden Impfmöglichkeit nicht anders zu schützen sind.
Luftfilter werden die Lüftungssituation in den Klassen verbessern und die Zeiten in denen die Fenster geöffnet sein müssen verkürzen.
Die Kinder werden so auch weniger mit normalen Erkältungen zu tun haben, was auch die Eltern entlasten wird. Zudem tragen Luftfilter nachweislich zur Minimierung der Aerosole im Raum bei, was Ansteckungen mit Corona verhindern kann. Erneute Lockdowns und Fehlen wegen Quarantäne können so verringert werden.

2021-09-19 07:08:17 +0200

2021-09-18 09:05:50 +0200