An: Das EU-Parlament

Stoppt den Konsum des Konsum wegens

Bitte schaffen Sie einen gesetzlichen Rahmen, damit Regierungen und Unternehmen dazu verpflichtet sind, nur noch nachhaltige Produkte auf den Markt zu bringen.
Auch der Einfluss, den diese Unternehmen auf den Konsumenten ausüben, muss reguliert, oder noch besser, verboten werden.
Wissenschaftliche Studien über Produkte oder Erzeugnisse und deren Auswirkungen sollten in Zukunft von unabhängigen Institutionen durchgeführt werden.

Seit Jahren informieren uns Medien aller Art welche Auswirkungen unser Konsumverhalten auf diesen Planeten hat. Wir müssen endlich begreifen, wie viele Probleme WIR mit einer Veränderung unseres Konsumverhaltens lösen können.
Und zwar den Klimawandel eindämmen und etwas für soziale Gerechtigkeit tun.

Die meisten Volkswirtschaften sind darauf ausgelegt, zu wachsen. Wachstum, den die folgenden, wenn nicht sogar die nächste Generation, sich gar nicht mehr leisten kann. Der Großteil der Bevölkerung ist damit beschäftigt, Konsumgüter, die sehr bald Abfall oder Schrott sind, zu produzieren. Zu einem, um den vermeintlich eigenen Wohlstand zu sichern und die Wettbewerbsfähigkeit als Industriestaat zu erhalten. Die traurige Wahrheit ist doch, dass während wir immer weiterwachsen, es immer mehr arme Menschen gibt. Was hat uns das Wachstum die letzten 20 Jahre gebracht, wenn Kinder- und Rentnerarmut neue Begriffe des Alltags sind.
Während so gut wie die gesamte Menschheit dem Geld oder dem Wohlstand nur hinterherrennt, greifen eine Handvoll Unternehmer diesen fast vollständig ab.